31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

05.10.2001 13:45:57
Liebe Wohnmobilisten,

ich möchte mir einen Kastenwagen zulegen. Da drängt sich der Gedanke nach einem Fahrzeug der billigen Marken Pössl, Fortuna usw. geradezu auf.
Kann jemand Erfahrungen zur (Langzeit-)Qualität solcher Fahrzeugeweitergeben? Wie ist die Standfestigkeit der 2,8 HDI Motoren von Peugeot?
Vorab schon mal vielen Dank.

Grüße aus dem Siebengebirge
Schorsch

Antwort

16.10.2001 13:09:30
Die Motoren von Peugeot, Citroen und Fiat sind baugleich. Von Motorschäden habe ich noch nichts gehört. Die HDI-Motoren sind allerdings auch noch nicht so lange auf dem Markt, daß man sich da schon ein abschließendes Urteil erlauben könnte. Die Vorgängermotoren sind lauter, brauchen aber unter Vollast weniger Diesel.
Wir waren auch immer wieder an Kastenwage und auch Pössl. Letztendlich haben wir uns aus diversen Gründen doch für einen Halbintegrierten entschieden. Das Scheunentor (Schiebetür) hat uns nicht gefallen und hiermit u.a. verbunden die geringere Wintertauglichkeit. Viel kleiner ist ein guter Kastenwagen außen auch nicht und in der Höhe bleiben Parkhäuser auch dort tabu. Ich habe eine Rückfahrkamera und kann auch auf cm genau einparken.