31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

17.09.2001 21:31:58
Hallo liebe Clubmitglieder,
mein Mann und ich (beide 42)möchten nächsten Sommer an die Französische Küste reisen.Da wir noch nie an der Französischen Küste waren wären wir für ehrlice konstruktive Tips dankbar.Wer kann uns einige Tips zu guten Plätzen geben.Danke euch im voraus.

Antwort

19.09.2001 20:47:41
Welche Küste???

Kommentar

20.09.2001 19:31:34
Atlantik.

Antwort

20.09.2001 18:44:28
wir kommen gerade aus Frankreich zurück! Wri waren zum vierten Mal in der Normandie und in der Bretagne und behaupten, das wir uns dort leidlich auskennen. Alles zu erläutern, würde den Rahmen des Forums sprengen. Wenn Ihr an Infos interessiert seid(auch grundsätzlich über Reisen in Frankreich) so könnt Ihr uns gerne anrufen. So und nun ganz schnell mitschreiben, bevor das alle tun. Los gehts: 05241 49509! Tschüß, bis neulich

Kommentar

21.09.2001 21:55:08
Hallo Dirk
Bin per Zufall auf Eure Mail gestossen.Wir sind auch an einem Frankreich-Urlaub am Atlantik interessiert. Kommen auch aus GT. Nehmen das Angebot anzurufen gerne an. Bis dann - telefonisch
Gruß
Jürgen

Antwort

21.09.2001 09:01:35
Zu "guten" Plätzen hat jeder so seine eigene Vorstellung. Ich selber fahre bereits seit mehreren Jahren zum Camping Municipal Montalivet-les-Bains. Einfach ausgestattet, traumhaft im Wald gelegen,in der Nähe ein kleiner Ort mit in der Saison täglich stattfindendem Markt, 5min. zum Strand mit hohen Wellen. Auf der Karte zu finden ca 80km nördlich von Bordeaux an der Cote d´Argent. Die grossen Süßwasserseen Frankreichs sind auch mit dem Fahrrad erreichbar, da die Radwege in den letzten Jahren sehr gut ausgebaut wurden und getrennt von der normalen Strasse durch die Pinienwälder führen.

Antwort

22.09.2001 17:22:00
Hallo Ingrid
Es gibt in der Bretagne viele sehr schöne Plätze z. B. eine kleine Auswahl: in St. Pol de Leon bei Roscoff - in der Nord Bretagne -(Ar Klerguer), in Benodet (hier schon Einfluß des Golfstromes, hier Camping du Letty und in Turballe äußerste Süd Bretagne (geographisch, politisch Loire Atlantique) in der Nähe von Croisic (Hier Camp Municipal oder sehr einfach aber schönerer und direkter Strandzugang Camping La Falaise).
Bei näheren Informationswünschen bitte direkt Kontaktaufnahme mit mir. Alle Plätze zeichen sich aus, daß sie direkt am Meer/und jeweils schönen Strand liegen, in St. Pol de Leon und in Benodet hat man dazu naoch einen tollen Blick. La Turballe ist durch Düne/Hecke windgeschützt!, was auch seine Vorteile hat.
Einmal Bretagne Fan, immer Bretagne Fan ( aber es gib noch viele andere schöne Landschaften in Frankreich :-))
Michael Reichardt