31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

31.08.2001 15:38:26
Wer kann mir mal erklären, warum die Wohnwagenhersteller in ihren Prospekten Wandstärken angeben, die dann in Testzeitschriften nicht der Realität entsprechen?

Gestern war ich auf der Caravanmesse in Düsseldorf und habe z.B. in einem Prsopekt von Bürstner eine Wandstärke von 30 mm erlesen; in der letzten Caravaning-Zeitschrift steht in einem Test eines Bürstner-Caravan eine Wandtstärke von 27 mm. Das selbe gibt es von Vimara....lt. Prospekt 33 mm aber lt. Testzeitschriften nur 27 mm und somit ist die Wintertauglichkeit fraglich.

Wer lügt hier?
Schummeln sich die Hersteller ihre Isolierungswerte schön?
Über ein paar ähnliche Gedanken würde ich mich freuen.