31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

28.08.2001 09:19:30
Besteht die Möglichkeit mit einem WW auf einem ausgewiesenen Wohnmobilplatz zu parken?
Freundliche Campergrüße Ulla

Antwort

28.08.2001 11:53:56
dies ist auch für uns interesant, da wir grene mit unserem ww durch die lande fahren und es hier ja meistens nur wohnmobilplätze gibt. sind die auch für 1-2 nächte für wohnwagen zulässig???

andrea

Antwort

28.08.2001 15:13:12
Hallo
Wir waren am letzten Wochenende an der Mosel in Neef auf einem für Wohnmobile ausgewiesenen Platz. Dort stand ein Wohnwagengespann mit Duldung der Gemeinde. Die Kassiererin hatte nicht dagegen. Voraussetzung ist natürlich auffangen des Abwasser usw.
mfG
Vagabung / Köln

Kommentar

29.08.2001 18:15:46
In Neef und in Lösnich an der Mosel sind auch Wohnwagen "willkommen" - nicht nur "geduldet". Natürlich nur dann, wenn das Abwasser in einem Tank aufgefangen und ordnungsgemäss entsorgt wird! Entsprechende Einrichtungen sind dort vorhanden. Dies ist leider auf den meisten Plätzen an der Mosel nicht der Fall. Dort wollen die Mobilfahrer unter sich bleiben.