31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

20.08.2001 16:05:21
Hallo
wir wollen nächste Woche für 4 Tage mit unserem Caravan zur Lüneburger Heide.Ein bischen wandern und Fahrrad fahren
Kann mir jemand einen Platz empfehlen?

Gruss aus Oberhausen

Antwort

20.08.2001 17:40:24
In der Lüneburger Heide gibt es eine größere Anzahl sehr guter Campingplätze. Zu empfehlen sind eigentlich alle Campingplätze mit einer Bewertung bis 3 im ADAC. Bei den Einstufungen ab 4 werden wir auch in der BRD vorsichtig. Im Gebiet um Soltau können wir euch "Röders Park" oder den großen "Südsee Campingplatz" bei Wietzendorf anbieten. Beide Plätze sind sehr gepflegt. Bei Röders geht's ein bißchen beschaulicher zu als im großen Südseecamp. Das Südseecamp ist jedoch ein Superlativ: Wellenhallenbad, verschiedene Restaurants, Supermarkt, Badesee und gesunder Waldbestand. Es gibt fast alles auf dem Platz. Dafür gibt's draussen so gut wie nichts...! Ihr seid eben in der Heide...!! Im Spätsommer / Herbst erwischt ihr die beste Reisezeit. Viel Spaß wünschen Angie und Juergen...

Antwort

21.08.2001 13:43:36
Auch bei Schneverdingen gibt es einen hübschen Platz. Kommt eben drauf an, in welcher Gegend der Aufenthalt sein soll. Das Heidblütenfest in Schneverding ist auch sehr schön mit Umzug, Freilichttheater und ein Fest in einem Stall.

Kommentar

27.08.2001 19:00:54
Du meinst doch nicht im ernst Schneverdingen Harber Camping Meier Quellenbad?
Das ist doch der Arrogannteste Affe der alte Meier den ich je gesehen habe er bekommt keine Mark mehr von mir.
Der macht doch ganz klar die Aussage das er nicht im geringsten auf des Campers Geld angewiesen ist der Fatzke