31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

14.08.2001 22:40:17
Hallo Clubmitglieder!
Wer war schon einmal mit den Wonmo.auf der Caravan Messe?Wer weiß ob mann sich dort anmelden muß? Für einen Stellplatz,und ob es eine Ausschilderung gibt. Wir wollen am 25.08.01 nachmittags dort ankommen.
Kannn mir jemand Ratschläge geben ?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Wilfried

Antwort

14.08.2001 23:00:45
Lieber Herr Feige, ich war im vergangenen Jahr mit dem Wohnmobil Auf der Caravan Messe in Düsseldorf. Der Weg zur Messe ist sehr gut ausgeschildert. Eine Voranmeldung nicht erforderlich. Viel Spaß auf der Messe.
Gruß Peter
loewenthal@gmx.de

Antwort

15.08.2001 13:26:23
Guten Tag Herr Feige,

leider ist es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich, Stellflächen auf dem Übernachtungsplatz des Caravan Centers für Besucher des Caravan Salons zu reservieren.

Wir verfügen über 648 Stromversorgte Stellplätze, die nacheinander vergeben werden. Sollten diese Plätze ausgebucht sein, werden Plätze ohne Stromversorgung, die wir in ausreichender Stückzahl anbieten können, vergeben.

Sie folgen bitte der Ausschilderung Messe Stadion dann werden Sie automatisch zu den Parkplätzen geleitet.

Mit freundlichen Grüssen

i.A. Detlef Erkeling

Messe Düsseldorf GmbH
Stockumer Kirchstr.61
40474 Düsseldorf

Tel. ++ 49 - 211 - 4560 136
Fax.++ 49 - 211 - 4560 8580
e-mail : ErkelingD@messe-duesseldorf.de
internet : www.messe-duesseldorf.de

Kommentar

16.08.2001 18:20:42
Wenn ich sowas lese, stelle ich mir die Frage, wann und in welcher reihenfolge die "Stromplätze" vergeben werden. Muß man sich in 2001 schon für 2003 anmelden oder wie läuft das?
Seit beginn der Messe in Düsseldorf werden wir das Gefühl nicht los, das die Plätze fest in Standnehmerhand sind.
Klar doch, die zahlen ja auch Standgebühr für Ihren Messe-auftritt und müssen also "gestreichelt" werden. Aber warum
sagt die Messe Düsseldorf das nicht klar und deutlich und weckt so Erwartungen bei den Campern, die aus den verschiedensten Gründen auf eine 220V-Versorgung angewiesen
sind. Gottseidank sind wir autark, aber wir kennen auch andere (z.b. Körperbehinderte) denen es nicht ganz so gut geht!

Antwort

15.08.2001 15:15:34
Verehrter Herr Feige,
als Alternative zum Messeplatz gibt es einen angeblich schönen Campingplatz südlich von Düssedorf. Telef.:09119593595. Dieses ist ersichtlich aus der Zeitschrift "Clubmagazin". Dort können Sie kostenlos Mitglied werden. Es ist eine tolle Sache.
Adresse: CARAVAN-SALON-CLUB,Messe Düsseldorf, U2-W, Bianca Schmidt, Stockumer Kirchstr. 61 D40474 Düsseldorf.
Herzlichst
H.-Rudi Bergmeier