31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

12.08.2001 14:08:09
Wir schon wieder! Wir wollen ab 01.09. nach dem Caravan-Salon mit dem WOMO in die Champagne. Wer kennt dort FREIE
Stellplätze oder Plätze auf Weingütern, wo man mit dem
Camper übernachten kann. Das müssen keine kostenlosen Stellplätze sein.

Antwort

12.08.2001 19:36:54
Gratulation! Die Champagne ist noch ein Insidertyp. Reisemobiltouristen aus Deutschland sind eher selten.Der Reisemobiltourismus ist nicht stark verbreitet in dieser herrlichen weichen Landschaft. Entsprechend einfach sind die Angebote in der Champagne zum Übernachten.Wer von der Mosel über Luxembourg anreist, sollte sich in der angrenzenden Champagne umstellen. Hier ist vieles anders aber auch reizvoller. Die Champagne ist eben richtiges Frankreich mit allem was dazu gehört. Im Departement Marne kennen wir folgende Kellereien die Stellplätze anbieten:
1.Villers-Marmey/Montagne de Reims, Chmpagne Boutillez Guer. 38, Rue Pasteur; 2.Ambonnay/Momtagne de Reims, Champagne Marguet-Bonnerave 10-14,Tue de Bouzy; 3.Bethon/Coteaux de S'ezannais, Champagne le Brun de Neuville; 4. Brouillet/Massif de saint-Thierry, Champagne Ariston Fils 4, Grande Rue; Wir waren 1997 dort. Alle Angaben sind deshalb o. Gewähr! Ein netten einfachen Campingplatz gibt's in Chalon sur Marne. Absoluter Höhepunkt ist die Kellereibesichtigung bei MOET & CHADON in Epernay, die solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Viel Spaß und gute Reise wünschen euch Angie & Juergen...!

Kommentar

13.08.2001 09:21:43
Langsam macht uns dieses Forum Angst: Auch der zweite Beitrag wurde prompt bearbeitet. Vielen Dank an Angie+Jürgen für die Stellplatztips. Probieren werden wir das auf jeden Fall. Sowohl die Plätze als auch die Getränke.
Wenn jemand in die Normandie möchte, auch dort gibt es wunderbare Plätze. wir fahren seit vier Jahren dorthin. Also
fragt uns ruhig. Vielleicht können auch wir einmal helfen, so wie die Hilfe bei uns geklappt hat.