31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.06.2001 21:44:26
Hallo!
Als Camping-Neuling möchte ich mir einen guten Campingführer zulegen. Dieser sollte alle wichtigen Infos übersichtlich angeben und eine verläßliche Beurteilung (ähnlich wie Hotelsterne) besitzen. Wer hat besonders gute oder schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Büchern gemacht? Könnt ihr mir einen Campingführer besonders empfehlen?

Antwort

22.06.2001 09:25:22
DCC-Camping Führer ( 34.80 DM )

Antwort

24.06.2001 10:47:38
Ich habe mehrer verglichen und komme mit dem ADAC am besten zu recht. Habe außerdem festgestellt das die Angaben uber Hunde in den anderen Campingführer nicht immer stimmen. Also in ein Buchgeschäft gehen und alle mal vergleichen. Gruß Petra

Antwort

28.06.2001 17:27:46
DCC-Campingführer für Wowa-Fahrer sehr gut. Man findet auch ganz Europa in einem Buch. Die zweiteiligen Angebote finde ich unverschämt.

Antwort

29.06.2001 19:44:05
Hallo Karin,
wir haben sowohl den DCC als auch den ADAC Campingführer getestet und fanden den Dcc besser, weil dort auch die hygienischen Verhältnisse und nicht nur der optische Eindruck der Sanitäranlagen beurteilt wird. Lt. ADAC soll dies auch im Camping-Führer des ADAC von 2001, der mir nicht vorliegt, so sein.
Falls Ihr nicht nur auf Campingplätzen übernachten wollt, dann solltet Ihr mal in das Bordbuch schauen.
Grüße aus dem Westerwald sendet
Josef Reitz