31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.06.2001 08:30:32
Hallo, Caravan-Salon-Fans,
ich wohne im Raum Nürnberg und möchte eine spanische Gasflasche (11kg) hier in Deutschland füllen mit Propangas lassen. Ein Adapter mit deutschem Gewindeanschluß ist vorhanden. Für die Füllung mit der sogenannten Klammer ist der Adapter nicht geeignet.
Wer kann mit eine Firma nennen, die in der Lage ist, über den Adapter diese Flasche zu füllen?
Dieter.Teichgraeber@gmx.de

Antwort

21.06.2001 15:08:59
Hallo Dieter, nachdem Du Deinen 4-monatigen Kurzurlaub in Spanien beendet hast, solltest Du Dich im deutschen Paragraphen-Dschungel doch wieder zurechtfinden. Ich hab unseren Gaslieferanten angerufen und befragt. Also da gibt es in D zig Paragraphen und Vorschriften was und wie was zu befüllen ist. Du wirst nicht nur im Großraum Nürnberg sondern wahrscheinlich in ganz D leider niemanden finden der Dir Deine Spanierin füllen darf. Solltest Du nichtsdestoweder zum Trotz doch jemanden auftun der sämtliche Augen zudrückt (denn technisch ist das kein Problem) dann laß es mich auch wissen. Wenn nicht dann füllen wir eben selbst um. Mit freundlichen Grüßen Dein Clubkamerad Theo