31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.06.2001 08:11:50
Guten Morgen,
ich plane den Kauf eines Rollers für 2 Personen, um bei Reisen mit dem Wohnmobil besser die Gegend erkunden zu können. Frage an alle, die sich bereits mit Roller auskennen bzw. sich mit dem Kauf eines Rollers beschäftigt haben:
was muß ich beim Kauf des Rollers beachten
Preise gegebenenfalls Kosten Versicherung
Kosten für den Roller-Träger
welcher Roller kann empfohlen werden
gibt es gute gebrauchte Roller
usw.

Vielen Dank schon mal vorab

Antwort

19.06.2001 08:48:42
Hallo Isolde, ich weiß ja nicht was Du für ein Baujahr bist und ob Du einen 125er mit Deinen §-Führerschein fahren darfst! Auf alle Fälle würd ich zu einem 125ccm Roller raten, wesentlich kräftiger als die 50er und man darf im Ausland zu zweit darauf fahren, was mit einem 50er nicht überall möglich ist auch wenn er in Deutschland für zwei Personen zugelassen ist. Wir fahren einen Zweitakter von Piaggio. Vorteile sehr kräftig 10 KW auch im Ausland Ersatzteile problemlos. Letztes Jahr hats unseren in Griechenland zerlegt gesamter Antrieb im Eimer, in zwei Tagen war alles sehr kostengünstig repariert. Nachteile säuft wie´n Elch! Viertakter sind in der Regel schwächer und schwerer. Versicherungskosten 74.-DM im Jahr. Steuern keine. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Gruß aus Franken Theo