31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

18.06.2001 09:12:14
Hallo liebe Camper.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit Windgeneratoren gemacht oder besitzt so ein Gerät. Von Interesse wären Bezugsquellen und Preislagen. Die Solaranlage von unserem alten WOMO werden wir aufs neue WOMO bauen. Die Windanlage soll die sonnenlose Tage abdecken. Wer kann da weiterhelfen?
mfG Vagabund / Köln

Antwort

18.06.2001 15:59:01
Hallo Adam,
ich habe so ein Gerät gebraucht erworben und kann dir dazu nur raten. Wenn die Windmühle läuft, habe ich es bis jetzt noch nie geschafft, die Batarie zu entladen. Allerdings erzeugen diese Generatoren doch erhebliche Laufgeräusche, wenn sie nicht sehr gut (Gummi)gelagert sind!
Unser Gerät ist von L.V. Motors, 1 Royston Road, Baldock, Herts., SG7 6NT Tel: GB 0462 896095). Ansonsten einfach Mal die Reklame in Bootszeitschriften (Z.B."Yacht") studieren, dort stehen Händler und Preise.