31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

09.06.2001 17:54:10
Hallo!
Wir planen ein Besuch ins EURO DISNEY PARIS wer kann mir
sagen wo wir in der Nähe einen Stellplatz finden.Kann mann
vielleicht direkt vor Ort stehen ?

Antwort

10.06.2001 10:54:34
Mein Besuch in Euro Disney ist zwar lange her, aber ich nehme an, der parkeigene Campingplatz besteht nach wie vor. Allerdings ist dieser teuer.
Da Euro Disney sehr gut ans Metronetz angebunden ist, kann man aber auch Campingplätze in/bei Paris anfahren, die ans Metronetz angeschlossen sind. Viele Grüße
Jürgen

Antwort

10.06.2001 16:36:42
Hallo Frank,
wir waren im letzten Jahr auf dem Camping Parc de la Colline in Torcy. Dieser Platz ist (mit der Metro) etwa 10 Min. von Euro-Disney entfernt und ca. 20 Min. von Paris. Dort spricht man auch deutsch. Die E-Mail-Adresse lautet:
camping.parc.de.la.colline@wanadoo.fr.
Versuche es doch mal dort. Ich wüsche Dir und Deiner Familie viel Spass.
Gruss
Monika

Antwort

11.06.2001 08:25:30
Hallo Frank,
wir kommen soeben vom Disneyland Paris zurück. Tolles Erlebnis - vorallem die Kinder sprechen die ganze Zeit davon! Die Fahrt von Konstanz - Paris endete vor den Toren des Disneyland-Parkplatzes gegn 23.00Uhr.War aber kein Problem: zusammen mit ca. 10 weiteren WoMo´s übernachteten wir auf der rechten Standspur. Gegen 8.00 Uhr öffnet der Parkplatz. Gleich bei errichten haben wir nach einer weiteren Übernachtung auf dem Parkplatz gefragt. Kein Problem (Kosten ca. 25 DM, Toilette und Duschmöglichkeiten, Wasser, aber keine Entsorgung) auf einem extra dafür reservierten Bereich. Nachteil allerdings: gegen 7.00Uhr weckt einen die Platzreinigungsmaschine...
Viel Spaß in Disneyland,
Stephan
Stephan.Feiler@t-online.de

Antwort

11.06.2001 17:01:31

Antwort

11.06.2001 17:12:06
Unsere Fam. war vor 2 Jahren mit eine WOMO in PARIS.
Die Anfahrt mit der Metro zum EURO-Disney hat allerdings
eine Stunde gedauert.

Antwort

14.06.2001 22:22:28
Hallo Frank,
Du kannst direkt auf dem Parkplatz stehen, es gibt extra für WoMo ausgewiesene Zonen. Vor 3 Jahren waren wir dort. Wasserversorgung und Toiletten sind so gut wie nicht vorhanden. Im der Ferienzeit standen mehr als 300 Mobile dort. Sorge vor der Ankunft für vollen Wassertank und Batterie,sowie für leere Toilette.

Der Stadtcampingplatz ist im Sommer oft wegen Überfüllung geschlossen. Die Fahrt mit der Metro in die Stadt ist empfehlenswert, dauert aber über 1 Std.