31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

25.05.2001 18:05:40
Hallo Reisemobilfreunde,

wir möchten in den Sommerferien mit unserem Wohnmobil nach Spanien fahren und suchen hier einen schönen Campingplatz direkt am Meer mit guten Sanitäreinrichtungen, nicht zu weit vom Ort und mit ausreichend großen Stellplätzen. Sollte man hier besser an der Costa Brava bleiben oder doch lieber tiefer bis Tarragona oder noch weiter bis Richtung Valencia fahren?
Eure Meinung zu verschiedenen Campingplätzen und Stränden würde mich uns sehr interessieren.

Viele Grüße
Dagmar Berger

Antwort

27.05.2001 20:39:14
Hallo Dagmar
Ich fahre dieses Jahr zum 2 mal an die Costa Brava nach San Pere Pescador Campingplatz Aquarius. Ein sehr schöner ruhig gelegener Platz mit meiner meinung nach sehr sauberen Sanitäreinrichtungen.Einziger Nachteil: um länger dort zu bleiben muss man schon ein Jahr vorher reservieren.Der Platz ist unter deutscher leitung und es sind auch fast nur deutsche da.Nähere Informationen unter www.aquarius.es
dort gibt es auch in näherer umgebung mehr Plätze die aber grösser sind.
Schönen Urlaub wünsche ich dir
Gruss Jürgen

Antwort

29.05.2001 11:04:49
Hallo, probiert es mal mit Camping Tamarit. Ist einer der wenigen Plätze südlich von Barcelona der nicht an der Bahnstrecke liegt und einen sehr schönen Strand hat. Grosse schöne Stellplätze, auf Wunsch im Schatten unter Bäumen und alles etwas kleiner und ruhiger als bei St Pere Pesc. Im Internet unter www.tamarit.com
Gruß Alex

Antwort

29.05.2001 11:20:43
Tja, das Kernproblemchen wird schon in der vorhergehenden Antwort angesprochen: Sommerferien, Monat August = sehr gut ausgelastete Campingpläze an der Costa Brava. Je näher an Meer und Ort, desto voller.Das Kriterium ausreichend großer Stellplatz wird oft nicht mehr erfüllt (subjektiver Eindruck). Vorbuchen würde ich nur, wenn ich meinen Stellplatz schon mal live erlebt hätte.Zwischen Roses und L´Estartit kann man in wenigen Stunden alle vorhandenen Plätze erkunden. Zu den Sanitäreinrichtungen kann man sagen, dass alle großen Plätze an der Costa Brava gut ausgestattet sind.
Entscheidener könnte da schon die Frage nach dem gewünschten Strand sein. Breiter Sandstrand oder kleine Bucht? Bedingt durch die Vielfältigkeit des Angebotes wird man förmlich gezwungen, sich selbst das Passende rauszupicken. Erscheint uns die Costa Brava zu voll und wenn die Zeit es zulässt, fahren wir weiter bis hinter Valencia. Oliva hat dort schöne Strände und ausreichende Campingkapazitäten auf schönen Plätzen. Nur, bis dort müssen einige Kilometer gefahren werden. Grüße aus Düsseldorf Joachim ST.

Kommentar

10.06.2001 10:20:56
In der Bucht von Roses kannst du alle Plätze anfahren sie sind sehr schön. Aber auch sehr teuer und bei Dieben sehr beliebt.

Antwort

10.06.2001 10:16:47
Hallo Dagmar der Campingplatz Tamarit ist sehr schön aber wenn due noch einen Platz weitefährst kommst du auf den Platz ?????? Der ist noch schöner und billiger mit eigener Badebucht du wirst begeistert sein.Ich bin zweimal im Jahr für je 4 Wochen in Spanien und fahr im Sommer nur noch diesen an. Leider komm ich nicht auf den Name aber ich weiß wo er ist.