In der Welt
zu Hause.

29.08.-06.09.2020

28.08.2020 Fachbesuchertag

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

22.05.2001 22:32:10
Wer hat nen guten Tipp bezgl. Wohnwagenreiniger (außen) für mich. Ich brauche eine "waffe", denn er wurde lange nicht gereinigt.

Antwort

23.05.2001 09:00:23
Ich glaube,ich kann Dir da helfen.Es geht sicherlich um die schwarzen Schlieren.Aber auch sonst ist dieser Reiniger sehr gut und vor allem,mal preiswert.Es gibt allerdings den Nachteil,daß er nur im Kanister zu 25 ltr. vom Hersteller
verschickt wird.Der reicht dann aber auch ne Ewigkeit.Über die Anwendung kann ich Dir dann noch ein paar Hinweise geben.Wenns Dich interressiert,bin telef. unter 01717347608
oder E-Mail Uwe.Fraebel@t-online.de zu erreichen.

Antwort

10.06.2001 09:57:13
Wenn es um schwarze Streifen geht, habe ich schon fast alles ausprobiert und habe einen Industriewunderreiniger gefunden. Der ist echt Klasse entfernt sofort allen Schmutz und Streifen. Nachteil:
Er löst die Oberfläche der Fensterdichtung an.Und die alten Streifen sind zwar weg aber dafür kommen wunderschöne neue.
Was ich aber ausprobiert habe und voll begeistert bin.Ist Silikonentferner wie es die Autolackierer verwenden.Es macht Kunstoff wie neu und entfernt auch schwarze Streifen.Der Entferner ist nicht billig aber sparsam und ihn gibts in kl.Dosen im Baumarkt von der Fa. Knauf.Oder beim Lackierer.

reteid@web.de