31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

18.05.2001 17:04:50
Zecken zum Zweiten. Diesmal betreffs der Hunde. Ich habe einen schwarzen Mischling, der wirklich kaum eine Zecke ausläßt. Beim Entfernen versucht er um sich zu beißen, weil er einfach Angst hat. Der Tierartz gab mir jetzt: Frontline Spot on H 20. Dieses Medikament ist nicht geeignet für Hunde unter 2 kg und nur äußerlich anzuwenden und ist verschreibungspflichtig. Je Behandlung hält es einen Monat vor und verhindert vor allem, daß sich gefährliche Krankheiten breit machen. Diese könne für Mensch und Tier gefährlich werden.

Antwort

21.05.2001 08:58:44
hallo jürgen,
frontline wird als ampulle oder spray angewendet. sowohl bei hunden je nach gewicht (für hunde unter 20 kg gibt es ampullen mit geringerer dosierung) und auch für katzen. ich kaufe frontline für unsere tiere (1 hund 25kg, 1hund 10kg und 1 katze )direkt beim tierartzt.
mfg kabe

Kommentar

21.05.2001 09:01:33
ps: hunde sollte man auch beim einsatz von frontline (oder ähnlichen abwehrmitteln) gegen borreliose impfen lassen !
kabe

Antwort

23.05.2001 09:24:59
Hallo,

wir haben auch einen Hund, einen Pudel, der immer wieder Zecken einfängt, der Tierarzt hat mir DUO-WIN, ein Mittel zum einsprühen gegeben, kann ich nur empfehlen, allerdings, war es ein französcher Tierarzt, wir wohnen Nahe der Grenze.
DUO-WIN, ca. 50,-- DM ein Liter, reicht aber schon über 4 Jahre, und ist noch nicht alle, wir scheeren unseren Pudel und geben dieses Mittel danach auf die Haut, nach ca. 4 Wochen erneut. So kommt er ohne Zecken durch den Sommer.
Finde dieses Mittel ganz toll.
Schöne Grüße
Anja Burg
Senioren-Echo@t-online.de

Antwort

23.05.2001 09:25:00
Hallo,

wir haben auch einen Hund, einen Pudel, der immer wieder Zecken einfängt, der Tierarzt hat mir DUO-WIN, ein Mittel zum einsprühen gegeben, kann ich nur empfehlen, allerdings, war es ein französcher Tierarzt, wir wohnen Nahe der Grenze.
DUO-WIN, ca. 50,-- DM ein Liter, reicht aber schon über 4 Jahre, und ist noch nicht alle, wir scheeren unseren Pudel und geben dieses Mittel danach auf die Haut, nach ca. 4 Wochen erneut. So kommt er ohne Zecken durch den Sommer.
Finde dieses Mittel ganz toll.
Schöne Grüße
Anja Burg
Senioren-Echo@t-online.de