31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

17.05.2001 14:33:44
Möchten Anf. Juli mit unserem Wohnmobil nach Griechenland fahren . Wer kennt die preisgünstigsten Fährverbindungen für diesen Zeitraum und besteht dabei die Möglichkeit des Aufenthalts im eigenen Fahrzeug ? Der Wochentag für die Überfahrt spielt dabei keine Rolle ,wenn dies v. Bedeutung sein sollte . Bekommt man auch noch kurzfristig einen Platz auf der Fähre ? Wer kennt außerdem gute Stell.-und auch Campingplätze ? Für Eure Informationen jetzt schon vielen Dank ! Fam. Fräbel
Infos auch unter : (Uwe.Fraebel@t-online.de) möglich

Antwort

17.05.2001 22:00:37
Im Internet gibt es eine möglichkeit Fährverbindungen für ganz Europa zu buchen und auch Preise zu vergleichen unter der internetadresse www.ocean24.com Viel Spaß in Griechenland!Gruß Stefan Spath

Antwort

27.05.2001 10:49:14
Hallo Uwe Fräbel,
wir fahren seit 10 Jahren regelmäßig nach GR und kennen so ziemlich alle Fähren. Wir haben die besten Erfahrungen mit Blue Star ferries (Strintzis Lines) gemacht, sowohl hin-sichtlich des Eincheckens als auch der Fahrzeugeinteilung auf dem Camping-an-Bord-Deck, d.h., LKW mit Kühlaggregaten in die eine Ecke, WoMos in die andere Ecke.
Seit es die Abfahrt von Venedig gibt, ist die Abfahrt von Ancona für uns passé, da in Ancona sehr laut und hektisch. In Venedig dagegen eigenes Terminal, abgesichert durch Carabinieri!
Außerdem ist Strintzis-Lines nach unserem Vergleich am billigsten.
Übrigens: ein besonders schönes Ziel ist die Insel Keffalonia, Nachbarinsel von Corfu, und dort der Campingplatz in Sami. Sami kann entweder direkt erreicht werden mit der Fähre von Patras (ebenfalls Strintzis-Lines) oder etwas preisgünstiger von Killini nach Paros bzw. Argostoli. Würde Paros empfehlen, dann von dort über wunderschöne, neu asphaltierte Straße direkt nach Sami.

Wenn weiter Fragen zu Einzelheiten bestehen, direkt bei mir unter gernot.schweitzer@gmx.de anfragen, kann noch weitere Tips geben die alle erprobt sind.

Gute Fahrt wünscht Gernot Schweitzer