31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

06.05.2001 10:10:34
Wer kennt Alufraß ?
seit 12/00 ich habe einen gebr. Integrierten, dieser hatte vor Kauf an einigen Stellen Lochfraß an der Aussenwand (Alu/PU/Alu); der Händler versicherte mir, bei Kauf, diesen komplett zu sanieren. Es wurden lt. Werkstatt, sogar einige Bleche gewechselt. und das Fahrzeug neu lackiert, einschl. Design + Naht-Versiegelung. Jetzt, nach 4 Montaten, bilden sich an einigen Stellen Blasen. Jede Woche kommt einer dazu. Was kann man da machen ??

Antwort

07.05.2001 12:43:11
Hallo Peter ich vermute es handelt sich um ein Hymermodell? Wenn Du im Kaufvertrag die Reparaturen schriftlich hast kein Problem. Bei einer mündlichen Zusage ohne Zeugen siehts duster aus. Grundsätzlich hilft bei Alufraß nur eine Grundsanierung das heißt neu abdichten und neues Blech. Das wird natürlich teuer. Selbermachen geht da wenig, es sei denn man hat genügend Sachverstand Platz und Montagewand. Aber red doch mal mit Deinem Händler vielleicht läßt er mit sich reden

Kommentar

09.05.2001 17:45:12
Hallo Günther! Wiso vermutest Du es ist ein Hymer-Modell? Gibt´s dort besondere Auffälligkeiten? Hast Du Erfahrungswerte? Bitte mitteilen, da ich nicht gerne Überraschungen erlebe!! Gruß aus Mondorf VOLKER