31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

05.05.2001 15:11:43
HALLO LIEBE CAMPER,
WIR WOLLWN UNS EIN NEUES VORZELT FÜR UNSEREN WOWA ANSCHAFFEN UND LESEN JETZT IMMER MEHR IN DEN BESCHREIBUNGEN MIT " SHS - SYSTEM". DAS SYSTEM SOLL MIT EINER ZWEITEN Ketterleiste FUNKTIONIEREN. WER KANN MIR, UNS SEINE ERFAHRUNGEN ÜBER DIESES SYSTEM MITTEILEN.
MFG: AUS MARBURG
Ralf und Diana
raltri@aol.com

Antwort

09.05.2001 09:26:58
Hallo Ralf Alfred,
wir haben ein Brand Vorzelt mit zweiter Kederleiste (SHS-Keder). Früher hatten wir die Halteösen für das Vorzelt am Wagen verschraubt, da es inzwischen auch ohne Verschrauben geht, haben wir uns vom Händler Halteböckchen aufs Auge drücken lassen die in die Kederschiene am Wowa eingehakt werden. Ergebnis, bei Wind ist der Zeltaufbau unmöglich, weil die Böckchen rausrutschen und dir evtl. sogar den Wagen verkratzen, eine Macke haben wir leider drin (also Mist).
Wir haben uns deshalb die SHS-Ösen angeschafft, die auf den 2-ten Keder geschoben werden und mit kleinen Klemmen positioniert werden. Ergebnis, klasse, denn auch bei Aufbau mit starkem Wind werden die Ösen durch den Keder gehalten und können auch während des Aufbaus nicht mehr abrutschen.
Wenn du also keine Ösen am Wagen festschrauben möchtest, dann schaff dir am besten gleich das SHS-System an, bevor du dir auch ne Macke reinhaust.
Viele Grüße aus dem Sauerland, Karsten