31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

26.04.2001 18:44:03
Hallo liebe Womofahrer,
wir sind seit kurzem Stolze Besitzer eines Kastenwagenaus-baus auf Peugeot mit dem neuen HDI-Motor. Leider sind wir schon zum 3.Mal liegen geblieben und mußten 2 Mal abge-schleppt werden. Das Problem war, dass plötzlich bei höheren Drehzahlen (Autobahnfahrten) und halber Tankfüllung der Motor keinen Kraftstoff mehr bekam und abschaltete. Zunächst wurde die Urache bei der werksseitig eingebauten Alarmanlage vermutet, nach dem 2.Mal wurde die Vorförderpum-pe ausgetauscht. Gestern wieder das selbe Spiel, diesmal konnten wir allerdings mittels entlüften des Tanks das Fahrzeug wieder starten und nach Hause fahren. Selbstver-ständlich ist dies ein Garantiefall aber trotzdem die Frage:
Wer hat schon ähnliches erlebt und wie kann man Abhilfe schaffen lassen? Freuen uns auf Eure Antworten.
Gruß Bernd

Antwort

02.05.2001 08:10:06
Hallo Bernd,
ich habe dieses Problem bei meinem damaligen VW LT ebenfalls gehabt. Das Problem lag in der Tankentlüftung. Im Tank baute sich ein Vakuum auf und der Sprit kam nicht mehr bis zum Motor. Mir hat damals ein anderer Tankdeckel geholfen. Ich hoffe, Dein Problem lässt sich schnell lösen. Gruss Peter

Antwort

14.05.2001 23:24:54
Habe einmaal das anzaugrorh van luftfilter und motor was
dichtgekomen.had geine luft bekomen(fiat)