31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

10.04.2001 22:11:06
Wir planen ab Mitte September 2001 eine Reise mit folgendem Verlauf : Bodensee - Österreich - Reschenpass - Italien.

Da wir bisher noch nicht in Italien mit dem Mobil unterwegs waren, haben wir eine Bitte an alle Experten. Was muß man in Italien unbedingt beachten ? Kommt man mit englischen Sprachkenntnissen weiter ? Was hat es mit der Alutafel für den Fahrradträger auf sich ? In Kroatien und Deutschland haben wir mit italienischen Reisemobilfahrern gesprochen ( deutsch / englisch ) die meinten, dass es nicht nötig ist eine Alutafel zu haben. Reicht eine aus Kunststoff mit vier Katzenaugen darauf ?

Wir sind für jeden Tipp dankbar. Gerne auch an folgende Adresse MJ-BOH@web.de.

Freundliche Grüße vom Niederrhein - Michael

Antwort

11.04.2001 10:51:09
Hallo, Michael!
Zwar ist meines Wissens eine Alutafel vorgeschrieben, wir benutzen aber seit Jahren eine Kuststofftafel ohne Beanstandung. Sie wird aber auch gefordert, wenn man keine Fahrräder auf dem Träger hat. In Südtirol bis beinahe zum Nordrand des Gardasees kommt man meist mit Deutsch durch. In den Touristengebieten bis weit in den Süden Italiens hatten wir mit Deutsch oder Englisch auch noch nie größere Schwierigkeiten. Italien ist in dieser Hinsicht unproblematisch. Viel Spass!
Jürgen