31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

22.03.2001 09:58:14
Hallo Clubfreunde, wer ist schon einmal von Venedig nach Griechenland gefahren und kann mir darüber berichten?
Lohnt sich die Fahrt für eine Woche und wo gibt es einen schönen Ort mit Strand nicht zu weit zu fahren? Wie lange
dauert die Überfahrt?

Antwort

22.03.2001 17:14:00
Hi Christina,
ich bin schon mal die Route letztes Jahr gefahren. Eine Woche wäre mir echt zu knapp; Du bist min. 26 Stunden auf dem Schiff plus Anreise nach Venedig.
Lefkas wäre eine tolle Sache und ist etwa 250 km von dem Fährhafen Igoumenitsa weg.

Gruß

Peter

Antwort

22.03.2001 23:40:48
also fuer 1 woche lohnt sich die ueberfahrt nie.in der naehe von igoumenitsa(faehrankunft) gibt es campingplaetze bei parga zu empfehlen, z.b.camping lichnos.von dort aus kann man per boot nach parga + zurueck.fuer weitere auskuenfte gerne per e-mail.
ciao dorothee.

Antwort

23.03.2001 10:36:45
Hallo Christina, bis Igomenitsa sind es rund 26 Stunden, bis Patras 30 Std. Für eine Woche Frage des Geldes von Venedig aus für Womo von 6,5m bis 7,5m rund 1000.- Märker. Wenn das liebe Geld keine Rolle spielt würde ich jede Woche auf den Peleponnes fahren. Knapp 40km von Patras in Kalogria traumhafter Stellplatz zum Nulltarif Wasser am Platz, herrlicher Strand und Griechenlands größter zusammenhängender Wald von Schirmpinien. Griechische Kneipen mit Retsina und Lammkotelettchen hmm. Gruß Monika