31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

04.03.2001 13:15:45
Hallo, wer hat Erfahrungen / Tipps mit Touren Toskana / Elba?

Antwort

06.03.2001 20:54:06
Hallo H. Jürgen Küsters,

zur Toskana habe ich auf meiner Website (www.peter-immel.de) einen kleinen Reisebericht veröffentlicht. Es gibt kaum eine Region, die für Womo´s besser erschlossen ist. Fast jedes größere Dorf hat einen guten Stellplatz. Das Tourenbuch Italien (von Promobil/Hallwag) war mir hierbei ein sehr guter Begleiter. Elba liegt bei mir schon einige Jahre zurück. Ich erinnere mich, daß die Campingplätze alle sehr teuer waren (Preisabsprache) und dass die Insel recht schön, aber mir zu klein war. Ich war in der Bucht von Marina di Campo. Wenn schon Insel, dann auf jeden Fall Korsika - ist ein Traum. Viel Spaß und gute Fahrt. Gruß Peter

Antwort

08.03.2001 16:28:40
hallo jürgen , also Toskana ist fürs womo einfach ideal ,mann kann überall wo es nicht ausdrücklich verboten ist stehenbleiben.jedes kleine städtchen hat seinen Offiziellen Stellplatz.wir sind so ein oder 2 mal im Jahr dort ,ist ja nicht soweit von münchen.
tip Arezzo /stellplatz an der Stadtmauer ,schöne ursprüngliche stadt ,Montepulciano nicht den offiziellen Stellplatz neben Busbahnhof mit Ver/entsorgung sondern unterhalb Pkw parkplatz P8,keine Ver/Entsorgung dafür super aussicht und sonnenuntergang ,in Vinci ausehalb des ortes am sportplatz,ansonsten gabs nach ner Weinprobe und Weinkauf immer ein Plaäzchen bei den verschiedensten Winzern oder bei Restaurants,viel spass.
Buchtip :Womo Reihe Ralf greus mit dem wohnmobilin die toskana

Antwort

08.03.2001 16:28:46
hallo jürgen , also Toskana ist fürs womo einfach ideal ,mann kann überall wo es nicht ausdrücklich verboten ist stehenbleiben.jedes kleine städtchen hat seinen Offiziellen Stellplatz.wir sind so ein oder 2 mal im Jahr dort ,ist ja nicht soweit von münchen.
tip Arezzo /stellplatz an der Stadtmauer ,schöne ursprüngliche stadt ,Montepulciano nicht den offiziellen Stellplatz neben Busbahnhof mit Ver/entsorgung sondern unterhalb Pkw parkplatz P8,keine Ver/Entsorgung dafür super aussicht und sonnenuntergang ,in Vinci ausehalb des ortes am sportplatz,ansonsten gabs nach ner Weinprobe und Weinkauf immer ein Plaäzchen bei den verschiedensten Winzern oder bei Restaurants,viel spass.
Buchtip :Womo Reihe Ralf greus mit dem wohnmobilin die toskana

Antwort

08.03.2001 16:28:50
hallo jürgen , also Toskana ist fürs womo einfach ideal ,mann kann überall wo es nicht ausdrücklich verboten ist stehenbleiben.jedes kleine städtchen hat seinen Offiziellen Stellplatz.wir sind so ein oder 2 mal im Jahr dort ,ist ja nicht soweit von münchen.
tip Arezzo /stellplatz an der Stadtmauer ,schöne ursprüngliche stadt ,Montepulciano nicht den offiziellen Stellplatz neben Busbahnhof mit Ver/entsorgung sondern unterhalb Pkw parkplatz P8,keine Ver/Entsorgung dafür super aussicht und sonnenuntergang ,in Vinci ausehalb des ortes am sportplatz,ansonsten gabs nach ner Weinprobe und Weinkauf immer ein Plaäzchen bei den verschiedensten Winzern oder bei Restaurants,viel spass.
Buchtip :Womo Reihe Ralf greus mit dem wohnmobilin die toskana