31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.02.2001 13:25:45
Hallo liebe Reisemobilfreunde,
ich habe einmal ein ganz anderes Thema, was mir auf den Nägeln brennt und zwar:
In der großen weiten Medienvielfalt fehlt mir doch etwas und zwar eine ordentliche Sendereihe über und vor allen Dingen für Reisemobilisten. Über Dauercamper wurde doch schon so einiges ausgestrahlt aber für Reisemobilisten nichts. Ich könnte mir eine Sendung in etwa so vorstellen:
- 1 x monatlich
- jeweils ein Test eines Wohnmobils und ein Test eines WoWa.
- Vorstellung einer Urlaubsregion mit Vorstellung einiger
Campingplätze (z.B. Info über Lage, Stellplatzgröße,
Preise, Einrichtungen, Sanitäranlagen etc.)
- Berichte über nützliches Zubehör
Was haltet Ihr davon? Ich habe dies auch schon einmal versuchsweise an Vox-Tours gemailt und erwarte noch eine Rückantwort. Ich würde gerne einmal Eure Meinung hören.
Viele Grüße
Dagmar

Antwort

19.02.2001 22:33:17
Sehr guter Vorschlag! Diese Idee hatte ich schon lang, nur gab es bislang keinen Ansprechpartner, an den man sich wenden könnte und der entsprechenden Einfluss hat. Hier sieht man ein weiteres Beispiel, wie stiefmütterlich wir Camper in der Gesellschaft angesehen sind. Es gibt wahrscheinlich die irrige Meinung, dass solche Sendungen nur von einer geringen Minderheit angesehen werden. Aber vielleicht wird sich das ändern!

Allzeit gute Fahrt!

Euer Horst

Antwort

20.02.2001 11:06:53
Hallo Dagmar,
Deine Anregung zu einer Sendereihe für Reisecamper, egal ob Womo oder Wowa finde ich klasse. Es gibt zwar jede Menge bunte Reisesendungen, aber meist mit exotischen Zielen, die für uns als Camper kaum, bzw. nicht erreichbar sind. Zudem mit Schwerpunkt auf Hotelreisende. Die Länderinfos, wenn sie nicht zu exotisch sind, schaue ich mir ja ganz gerne an, aber die spezielle Themen, die uns Camper interessiert und die Du oben beschrieben hast vermisse ich auch. Ich bin mal gespannt was aus Deiner Anfrage bei Vox wird! Ich hoffe mit Dir das sich in diesem Bereich was tut, denn ich denke Camper, also Interessierte, gibts genug.
Gruß Helge von den Camperfreunden

Antwort

20.02.2001 11:53:54
Hallo Dagmar, prima Idee finde ich. Nur für uns Reisemobilisten sind Campingplätze eher uninteressant. Aber es gibt ja mittlerweile reisemobilfreundliche Gemeinden die Stellplätze zur Verfügung stellen. Diese Gemeinden sollte man mehr in den Vordergrund stellen. Wir Reisemobilisten (Nomadis) sind ja kaum länger als ein, zwei Tage an einem Ort und ziehen dann weiter. Also bleib dran, die Unterstütung vieler Nomadis ist Dir sicher. Gruß aus Franken Theo.

Kommentar

20.02.2001 19:32:19
Hallo, Herr Hertel,
es sind nicht nur die Reisemobilisten, die durch die Lande fahren, auch für uns Caravaner steht die Welt offen. Sollten daher nicht beide Urlaubsformen behandelt werden?
Viele Grüße
Michael Gietmann

Kommentar

21.02.2001 12:43:09
Hallo Michael! Über zwei Jahrzehnte war ich Gespannfahrer über ein Jahrzehnt mit Familie im Zelt und zuvor mit Freunden und danach mit meiner ehemaligen Verlobten und heutigen Ehefrau in der Dackelgarage. Ich habe also keine Berührungsängste mit jeglicher Art von Campern im Gegenteil. Aber in Dagmars ersten Sätzen steht was von Reisemobilisten und darauf habe ich mich bezogen. Gruß aus Franken Theo.

Kommentar

21.02.2001 22:58:41
Hallo, Theodor,
dann kennst Du natürlich auch das Leben eines Caravaners.
Aber ich glaube, Dagmar hat beide Formen des Reisen in Bertracht gezogen.
Aber was ist eine Dackelgarage???
Es grüßt aus Oberhausen
Michael Gietmann

Kommentar

22.02.2001 07:21:00
Hallo Michael, - Dackelgarage war damals ein kleines Zwei-Personen-Zelt. Heute vergleichbar mit einer Knutschkugel. Mein damaliges Zelt, ein Schneck A (A für Apsis) von der Firma Klepper hat mich 180.- Märker gekostet und das war für einen Lehrling (heute Auszubildender) eine Menge Geld, genau drei Monatsgehälter. Gruß nach Oberhausen Theo.

Antwort

20.02.2001 13:32:15
Würden wir auch toll finden!
Wir fanden auch die WOMO-Gebrauchtwagentest in der ProMobil immer sehr gut, leider sind diese auch abgeschafft worden.Grüß Petra

Antwort

20.02.2001 19:08:40
Hallo, Frau Berger,
klasse Idee, hoffendlich wird Ihr Vorschlag realisiert.
Es ist wirklich so, das Camper, egal, ob Caravan oder Reisemobil, in den Öffendlichen und auch Privaten Anstalten stiefmütterlich behandelt werden, obwohl es immer mehr werden.
Vorstellungen von tollen Campingplätzen, nicht interessant auch für Reisemobilisten???, vermisse ich schon lange.
Auch die Vorstellungen von Caravan und Reisemobil, und auch deren Test, ist ebenfalls eine sehr interessante Sache. Eventuell machen da auch unsere Fachzeitschriften mit.
Viele Grüße
Michael Gietmann

Antwort

21.02.2001 14:49:31
Hallo Dagmar die Idee mit dem Sender Fox-tours finde ich sehr gut. Leider weiß ich die E-Mail Adresse nicht. Es waere gut wenn alle Mitglieder eine E-Mail an Vox- tours senden wuerden. Gruß stock4

Kommentar

21.02.2001 15:07:09
Hallo Klaus,
ich bin einfach bei www.vox.de in die Homepage und habe dort meine eMail ins Gästebuch geschrieben und hoffe nun auf eine Antwort. Diese steht leider noch aus.

Ich bin sehr froh, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine bin und hoffe sehr, daß mein Vorschlag auch an die richtige Adresse geht und über kurz oder lang realisiert wird. Vielleicht weiß jemand noch eine bessere Adresse. Bin gerne bereit auch diesbezüglich weiter nachzuhacken.

Gruß Dagmar

Kommentar

21.02.2001 22:31:45
Hallo Dagmar ich habe soeben eine etwas laengere E-Mael an Vox-Tour gesand

Kommentar

21.02.2001 22:32:06
Hallo Dagmar ich habe soeben eine etwas laengere E-Mael an Vox-Tour gesand

Antwort

24.02.2001 19:10:13
Eine prima Idee !! Wenn es nach mir ginge,könnte jeden Tag eine Sendung kommen.Grüße aus Soest....