31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

05.02.2001 12:32:19
Hallo Ihr lieben Camper !
Wir suchen für das Wochenende vom 10. März 2001 einen Übernachtungsplatz an der Mosel, Campingplätze haben alle zu diesem Termin noch geschlossen.
Wir brauchen nur einen Abstell-Schlafplatz für unser Gespann, unsere Oma feiert den 80ten Geburtstag.
Wer kann uns helfen, bei Oma im Hof ist leider zu wenig Platz. Wer kennt einen Platz ? Auf dem man ein Wohnwagen-Gespann (autark) ohne Schwierigkeiten abstellen kann, und auch darin anschließend übernachten darf. Habe schon einige offizielle Campingplätze angerufen, sind wegen Hochwassergefahr geschlossen. Uns interessieren Plätze bis nach Koblenz, da unsere Oma in Kettig (Mühlheim-Kärlich) wohnt.
Wer kann helfen ???

Antwort

06.02.2001 07:46:41
Hallo Anja, warum an der Mosel? Die hat im Moment mal wieder Hochwasser. Versucht es doch mal in Mülheim-Kärlich beim Wohnwagen-Penner. Der hat dort seinen Vertrieb mit großen Parkplatz im Industriegebiet. Vielleicht läßt er euch dorch parken.

Kommentar

08.02.2001 09:25:00
Danke ist eine gute Idee!!!
Immer einen unfallfreien Urlaub und viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby wünscht dir Anja.

Kommentar

15.02.2001 09:41:13
Danke nochmals für die tolle Idee, habe dort per eMail angefragt, geht in Ordnung. Endlich haben wir einen Platz und können uns getrost auf den Gebutstag vorbereiten.

Antwort

10.02.2001 18:52:43
Hallo Anja, in der neuesten Ausgabe (03/2001) einer der großen Reisemobilfachzeitschriften werden ausführlich die Reisemobilstellplätze an der Mosel beschrieben. Vielleicht ist auch für Euch was dabei.
Viel Erfolg wünscht
Bernhard Stasker von den Reisemobilfreunden

Kommentar

14.02.2001 15:35:32
Hallo Bernhard
Sehr guter Tip, aber es wirft natürlich wieder die Frage/Verunsicherung auf: Was passiert wenn wir - mit autarkem - Wohnwagen einen Reisemobilstellplatz ansteueren?
Mike ~ Albatros

Kommentar

15.02.2001 09:54:10
Hallo, hast du einen WW oder ein WM ? Eigentlich müsste es doch egal sein, wer die Stellplatzgebühr am Ende bezahlt, habe in den neuen Bundesländern nur gute Erfahrungen gemacht, denen wars egal, wer die Plätze belegt, allerdings haben wir nur übernachtet, ohne Möbel rausstellen, Wäscheleine aufhängen usw. das finde ich auch nicht in Ordnung.
Oftmals könnte man sich eine Stadt ansehen, und dort auch Geld ausgeben, wenn man den Womo-Platz zum Parken benutzen könnte, viele meiner Leser haben mich darauf auch schon angesprochen. Wie gesagt parken und übernachten, nicht campen, dafür ist ein Campingplatz besser geeignet. Wir unternehmen öfter übers Jahr verschiedene Touren, meistens frage ich höflich an, ob man den Platz auch benutzen darf, meistens kommt eine positive Antwort. Ich werde mich mit allen Mitteln dafür einsetzten, auch im Interesse meiner Leser. Lenke mal ein kleines Gespann, sagen wir mal 13 Meter durch die Stadt und suche einen Parkplatz, ist nicht immer einfach, obwohl ich das Fahren ganz gut beherrsche.
Mfg. Anja Burg
Senioren-Echo@t-online.de

Kommentar

18.02.2001 19:23:15
Ja, ja, so weit ist es jetzt schon. Ein kleines Gespann von, sagen wir mal, 13 Metern!!!!! Ich faß es einfach nicht! Kann es sein, daß inzwischen ein wenig Maßlosigkeit eingkehrt ist?

MfG
Thomas Rathgeber

Kommentar

05.03.2001 11:35:02
Leider kann ich die Antwort, welche unter meinem Text steht nicht beantworten.
Die 13 mtr. sind nicht unbedingt als kleines Gespann zu betrachten.
Unser Auto hat ca. 4,80, der WW 6mtr.
Die 13 mtr. braucht man aber um ordentlich einzuparken oder ? Auch eine Stadtbesichtigung mit Haus am Haken ist manchmal durch Schwierigkeiten gekennzeichnet.
Wir würden nicht gerne erst nach 3 km einen geeigneten Platz finden, wo man das 13-mtr-Gespann auch einigermaßen sicher abstellen kann (z. B. Womo-Platz)
Schmunzelnd aus dem Saarland
Anja Burg

Kommentar

15.02.2001 09:43:47
Danke für die Anregung, die Firma WW Penner hat uns per eMail gestattet bei ihnen zu übernachten. Super Service !!!
Werde ich weiterempfehlen. Auch so kann man Kunden gewinnen !!!

Senioren-Echo@t-online.de