31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

04.02.2001 20:00:46
Wir wollen dieses Jahr im Sommer unseren Urlaub mit unserem WoWa auf Rügen u./o. Mecklenburger Seenplatte verbringen und dort auch Kanufahren. Wer kann uns Tipps geben, bezg. Campingplatz, geeignete Gewässer zum Kanufahren ? Danke für die hoffentlich zahlreichen Anregungen.

Antwort

14.02.2001 11:53:46
Hallo Claudia !
Wir waren im Sommer an der Müritz auf dem Campingplatz in Röbel, direkt am Wasser, Ausflüge vom Platz aus mit dem Kanu möglich, wir hatten Segelboot und Surfbretter dabei und konnten uns frei auf dem Wasser bewegen.
Der Platz verfügt über eine normale Ausstattung, Luxus findest du keinen. Ganz in der Nähe ist eine Fischräucherrei wo man Fische frisch oder geräuchert zu moderaten Preisen kaufen kann. Die Gegend ist sehr sehenswert, u. a. haben wir das ehem. Ostsee-Erholungsheim in Waren besichtigt usw. Leider hatten wie kein so gutes Wetter.
Der Campingplatz ist auch im Campingführer unter Röbel beschrieben, glaube er heißt "Pappeleck".
Rügen ist ebenfalls sehenswert und wassersportmäßig toll.
Auf Rügen waren wir auf einem Wohnmobilstellplatz mit dem Gespann, bei BINZ, wenige Minuten von der Ostsee entfernt, allerdings wie es mit Kanufahren dort aussieht, kann ich nicht sagen, segeln und surfen war toll. Sehenswert ist auch der Kreidefelsen. Auch waren wir noch in Lauterbach auf der Insel Rügen, dort hat es uns sehr gut gefallen, kleines Fischerdörfchen mit romantischem Hafen. Haltemöglichkeit für Gespannfahrer zum Besichtigen. Riesengroßer Parkplatz, allerdings ob man übernachten darf???
Unsere Tour war insgesamt 4000 km, durch den ganzen Osten von Deutschland, wir haben sehr viel gesehen, und einige Campingplätze und Stellplätze besucht, mir fällt noch in KÜHLUNGSBORN ein wunderschöner Stellplatz ein, auch Gespanne gerne gesehen, wenige Meter von der Ostsee entfernt. Für weitere Fragen wende dich per eMail an mich.
Senioren-Echo@t-online.de
Tschüss und viel Spaß im Urlaub.