31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

04.06.2000 21:40:51
Hallo, liebe Campingfreunde!
Wer kann mir Angaben über die Autobahngebühren in Frankreich machen? (Wohnwagengespann).Strecke Mühlhausen-Lyon-Toulouse nach Spanien.Reisetermin am 29.6.
Bitte Antwort hier oder ffhenze@aol.com

Antwort

04.06.2000 22:50:23
Hallo Frank,
Die Antwort kann man sich als ADAC-Mitglied im Internet vom ADAC unter www.adac.de selbst abrufen.
Es lohnt sich aber auch zu überlegen ob man nicht die Nationalstrassen wählt, um nicht an Land und Leuten vorbeizufahren, was die Autobahnen nun mal mit sich bringen. Bedenke, der Urlaub beginnt mit der Abfahrt.

Antwort

05.06.2000 19:42:42
Hallo Frank,
ich fahre auch im Sommer nach Spanien,allerdings über
Luxemburg.Die Mautgebühren für ein Gespann betragen
etwa 480 FF für die einfache Strecke.
Über Mühlhausen ist es nur unwesentlich Teurer.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Gruß Uwe

Antwort

07.06.2000 08:55:01
hallo frank, hier eine internet-adresse für frankreich infos: www.iti.fr/

Antwort

07.06.2000 13:28:02
Hallo Frank,versuch es einmal unter der Web Site www.wersa.de Dort
findest du einen etwas anderen Weg nach Paris der sehr reizvoll ist.Ich
habe ihn selbst schon ausprobiert und war begeister.
Der besondere Vorteil daran ist,dass es nicht mal länger dauert als über
die Autobahnen.

Antwort

07.06.2000 21:59:42
Hallo Frank,
wie Dir schon mitgeteilt wurde kostet die einfache Fahrt durch Frankreich ca.DM 170,- entspr. etwa FF 500,- wobei
es relativ egal ist ob man über Luxemburg oder Mühlhausen fährt,nun weiß ich nicht aus welcher Ecke von Deutschland Du kommst aber bedenke das die zul. Höchgeschwindigkeit in Frankreich für Gespanne 130 Km/h beträgt.Und sei bei der Einreise nach Spanien auf der Hut vor der Autobahnmafia,sollte dich in Spanien ein Auto auf irgenwelche defekte an deinem Fahrzeug aufmerksam machen so halte nur auf vollen Rastplätzen an und verschließe beim aussteigen sofort dein Fahrzeug.
Gruß Guido