31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.01.2001 11:47:53
Hallo, liebe Clubmitglieder,

bei der Frage der zusätzlichen Dachluke in einem Alkoven - gehen die Meinungen recht auseinander.

Was sind Euere Erfahrungen?

- Wenn also links und rechts Ausstellfenster vorhanden sind, reichen diese für eine Belüftung auch im Sommer aus?

Muß man bei allen drei vorhandenen Öffnungen (Fenster/Luke) auch im geschlossenen Zustand mit ständigem "Zug" rechnen?

Für die Mitteilung von Eueren Erfahrungen danke ich im voraus.

Freundliche Grüße

Antwort

24.01.2001 19:05:35
Hallo, hier ist Bernd aus Berlin, Bei vorhandener Dachluke würde ich eine Ventilatordachluke empfehlen, im Austausch, ansonsten zieht es nicht im Fahrzeug, wenn div. Luken und Fenster ordnungsgemäß eingebaut wurden. Mehrere Dachluken würde ich nicht empfehlen, da die Stabilität des Daches darunter leiden dürfte. Anregung: Seitz Hebekippluke oder dergleichen.