31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.01.2001 11:23:55
Horst Hummel
Hallo miteinander
Ich möchte im Februar und März 2001 mit meinem Wohnmobil nach südspanien und Portugal fahren.
Startort ist Bad Kreuznach ,wer kann mir Tips für Stellplätze sowie die Fahrtrute nach Möglichkeit keine Autobahn und Sehenswürdigkeiten geben Vielen Dank im voraus

Antwort

25.01.2001 20:14:11
Hallo Herr Hummel,
ich war im (verregneten) Dezember in Spanien. Aus Zeitgründen mußte ich leider häufig die Autobahn benutzen. Vielfach verläuft parallel zur AB in F und E eine gut ausgebaute Nationalstraße. Ich würde in jedem Falle um Lyon, Beziers und Barcelona herum auf die AB wechseln - alles andere ist nervig. Offizielle Stellplätze in E gibt es kaum bis überhaupt nicht. Wasser (gechlort) gibt es an fast jeder Tankstelle. Trinkwasser sollte man ohnehin in Kanistern im Supermarkt holen. Die Wahl des Stellplatzes ist oftmals eine Frage des Mutes und des Gefühls. Auf meiner website http://www.peter-immel.de habe ich ein paar Infos zusammen gestellt. Wenn mehr gewünscht - einfach eine Mail schicken. Gruß Peter