31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

06.01.2001 21:54:45
Hallo Camper ind Reisemobilisten,
wie ich soeben aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, werden in den nächsten die neuen Zubehörkataloge für Camping- und Freizeitartikel der einzelnen Hersteller und Händler für 2001 erscheinen.
Dabei ist es als sicher anzusehen, daß sehr viele Artikel mit erheblichen Preisaufschlägen (teilweise 20-30%) ausgezeichnet sind.
Es ist allen nur zu empfehlen, obwohl die Saison noch nicht begonnen hat, aus dem 2000er Sortiment (z.B. bei Glück, Reimo, Pieper etc.) den Bedarf für dieses Jahr einzukaufen. Weitere Informationen könnt Ihr auch bei den Reisemobilfreunden (www.reisemobilfreunde.de.tt) und den Camperfreunden (www.camperfreunde.de.tt) im Nachrichtenforum oder im Chat erhalten.
Es grüßt Euch Bernhard Stasker von den Reisemobilfreunden

Antwort

16.01.2001 10:11:54
Hallo Herr Stasker,es würde mich schon interessieren woher Ihre "zuverlässige Quelle" eine solche Information hat.
Sicherlich werden alle Produzenten und Händler die Preise aufgrund der allgemein gestiegenen Kosten anpassen.Dieses war aber auch in den letzten Jahren der Fall.Mich würde einfach interessieren woher eine solche Zahl 20 - 30% kommen könnte.Diese angebliche Preissteigerung entspricht ein vielfaches der Preissteigerung im Energiebereich und da wissen wir ja alle woraus diese Steigerung rührt.(Euro,Dollar,gekürzte Ölförderung,Steuererhöhung etc.)
Also eine etwas detaillierte Angabe wieso und weshalb die Preise so extrem steigen sollten würde mich und sicherlich auch andere Clubmitglieder sehr interessieren.