31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

20.12.2000 18:56:18
Hallo Leute! Also ich fahre Flair, bekanntlich mit Warmwasser-Heizung. Nun hat mich mein Nachbar gefragt, ob und wie er den Boiler bei seiner TRUMA-Heizung seines FFB entkalken kann. Ist das überhaupt nötig? Danke für die Antwort!!!!

Antwort

21.12.2000 09:24:13
Hallo Klaus, mit Entkalker !! Spaß beiseite, die Truma Boilerheizung kann man mit handelsüblichen Entkalkungsmitteln oder im minderschweren Fällen auch mit Essig entkalken. Ob es überhaupt notwendig ist kann ich nicht beurteilen. Entkalkungsmittel in den Frischwassertank geben, alle Wasserhähne auf Heißwasser stellen, Pumpe einschalten bis Wasser austritt. Brühe lt. Gebrauchsanweisung einwirken lassen, evt. aufheizen danach gut durchspülen - fertig Gruß aus Franken --Theo--