31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

13.12.2000 00:39:01
Hallo,
nun muß ich mich doch nochmal an "unseren" Webmaster, Herrn Bohnert wenden.
Seit der Umstellung des Forums ist das Antwortverhalten des Servers derartig träge geworden (Weiterblättern, Aufnahme von Antworten auf Beiträge) daß man meint, noch garnicht geklickt zu haben. Früher kamen die neuen Seiten sehr schnell. Läßt sich das noch verbessern ?? Gruß aus Willich (o: andreas

Antwort

13.12.2000 20:07:07
Hallo Andreas, Deine Nachricht kann ich nicht bestätigen. Nach wie vor klappt es mit dem umblättern, lesen und schreiben sehr gut. Es kann aber durchaus sein, daß es an Deinem Provider liegt, welcher zu bestimmten Zeiten manchmal zu überlastet ist. Das wird auch der Herr Bohnert nicht ändern können.
Doch auch ich habe kritik anzumelden. Ich persönlich fand die alte Form besser und übersichtlicher. Auch auf eigene Mitteilungen war es doch vorher möglich noch zu kommentieren, wenn man seinen Beitrag nochmals angeklickt hat. Doch es kann auch Geschmacksache sein. Trotz allem lobe ich die Mühe, welche sich von Seiten des Herrn Bohnert gemacht wird um alles attraktiv zu halten.
Es grüßt
Bernhard von den Reisemobilfreunden

Antwort

15.12.2000 09:28:53
Ich schlage Herrn Bohnert vor, das Hell- bzw. Dunkelgrau aus dem Hintergrund herauszunehmen. Ebenso alle unnötigen sonstigen Grafiken. Das sieht zwar wunderbar aus, verlangsamt aber den Ladeprozess. Dasselbe gilt für die farbige Hervorhhebung der Namen. Stattdessen könnten zur optischen Unterscheidung z. B. die Antworten kursiv und die Namen fett gedruckt werden. Dieser Vorschlag bezieht sich nur auf die Seiten des Forums. Die anderen Seiten sollten in der Gestaltung so bleiben, wie sie sind, damit das ganze auch ein wenig hübsch aussieht.

Kommentar

18.12.2000 16:55:31
Hallo, danke für die vielen Anregungen. Wir werden sehen, was wir verbessern können. Allerdings: die farbigen Hervorhebungen der Namen und die Hintergrundfarben verlangsamen den Ladeprozess NICHT. Viele Grüße.