31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

06.12.2000 22:07:19
Hallo Campingfreunde,
in meinem teueren Tabbert Wohnwagen sind trotzdem nur billige, primitive, schlecht funktionierende, schwergängige Kunststoffschlösser eingebaut.
Wer bitte kann mir sagen, wo ich exakt schließende, leichtgängige, gut funktionierende und für Tabbert passende Metallschlösser kaufen kann.
Ein sehr langer Klagebrief an Tabbert blieb leider unbeantwortet. Ich "schließe" daraus, daß die Lösung meines Problems nicht einfach ist.

Antwort

07.12.2000 00:08:27
Lieber Herr Lindner,
Sie werden nicht umhin kommen, sich ein paar Zubehörkataloge zu besorgen. Dort gibt es vielerlei Alternativen und Lösungen. Ich möchte Ihnen jedoch noch einen Tipp geben, der sich bei mir bewährt hat. In meinem Knaus Eurostar sind zwar ordentliche Schösser vorhanden. Ich habe jedoch zusätzlich an den Klappen der Hängeschränke Magnetschnäpper angebracht. Selbst bei schneller Fahrt über schlechte Straßen geht garantiert keine Klappe von selbst auf.
Mit freundlichen Grüßen aus
der Nibelungenstadt Worms,

Kommentar

10.12.2000 16:40:43
Sehr geehrter Her Claus,
vielen Dank für Ihre Antwort. Die Arbeit mit den Zubehörkatalogen habe ich schon auf mich zukommen sehen, da auch Tabbert sich mit möglichen Lieferadressen zurück hält. Ist ja kein Wunder, wenn man weiß wo es gute Qualität in Metall zu kaufen gibt, aber "Plaste und Elaste" einbaut.
Die Arbeit werde ich mir gerne machen aber um so mehr faszinieert mich Ihre Idee aus dem Möbelbau mit den Magnetschnäppern. Ich finde diese Idee einfach und genail. Warum ich selbst nicht auf so etwas komme weiß ich auch nicht, aber deshalb lese ich wahrscheinlich hier mehr als in meiner abonierten Caravanig-Zeitshrift.
Ich wünsche Ihnen und allen anderen Campern eine komplett fröhliche Wintersaison und häufiges ein Treffen hier im Forum.

Vielen Dank
Manfred Lindner

Antwort

07.12.2000 16:18:29
Hallo Manfred.
Versuch es doch einmal bei Ikea. Ich weiss, dass einige Wohnmobilhersteller iher Schlösser und Beschläge über Ikea beziehen.
Viele Grüsse Günter Lange

Antwort

07.12.2000 20:50:03
Hallo Manfred, bei T. kommen Sie mit "Klagebriefe" nicht weit.Ich Habe mit der Firma Erfahrung, fahre weiterhin gerne T.. Sie haben nur Erfolg, wenn Sie gezielt und hart mit Termin auftreten, dann spuren die: wenn es berechtigt ist.Einzelheiten kann ich Ihnen gerne auf direktem Weg zukommen lassen. Geben Sie mir bitte email/fax an
MfG
H.W.

Kommentar

10.12.2000 16:28:41
Hallo Herr Wiechmann,
vieln Dank für Ihre Antwort! Jetzt in der Winterpause habe ich noch viele Kleinigkeiten entdeckt, welche meiner Meinung nach in Wohnanhängern dieser Preiskategorie ohne primäre Mehrkosten besser gelöst werden könnten.
Danke auch für Ihre Unterstützung!

Meine Erreichbarkeit:

LindnerManfred@aol.com
Fax: 09804/913992

Ist übrigens mein richtiger Name, denn hier hab ich wirklich nichts zu verbergen!

Viele Campergrüße
und vielleicht eine lustige Wintersaison!?

Manfred Lindner

Übrigens eine Meinungsumfrage über Tabbbert wäre schon längst fällig!!!!!!!