31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

04.12.2000 16:29:53
Paul Soiron Aachen, kann mir jemand sagen ob 20-30cm Schnee über einen längeren Zeitraum einem Wohnwagen schaden.

Antwort

05.12.2000 15:46:23
Hallo Paul,
ich bin zwar kein Fachmann, aber mein WW steht den ganzen Winter über im Gebirge. Da ich leider nur alle 2 - 3 Wochen die Zeit habe das Wochenende in meinem WW zu verbringen, kommt es immer wieder vor, daß der Wagen 3 Wochen lang total eingeschneit herumsteht. bisher habe ich noch keine Probleme mit der Dachlast (bei mehr als 30 cm Schnee) gehabt. Bei neueren WW mit begehbarem Dach gibt es da sowieso keine Probleme. Wenn ich beim WW bin, mache ich das Dach aber sauber, damit wieder Licht durch die Dachluken fallen kann, damit die Zwangentlüftung durch die Dachluken funktioniert und damit sich nicht soviele Eissapfen durch das Schmelzwasser vom Dach bilden.
Gruß Manfred