In der Welt
zu Hause.

29.08.-06.09.2020

28.08.2020 Fachbesuchertag

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.05.2000 19:05:58
Hallo Campingfreunde
Wer kann mir sagen wie die Eigenschaften eines Ford Galaxy TDI KW 81/110 PS als Zugfahrzeug sind. Besten Dank im Voraus
mfg. Ralf Trier

Antwort

23.05.2000 10:26:58
Hallo Ralf,
ich fahre seit Januar einen Galaxy TDI mit 110 PS, hatte vorher einen Peugeot 806 (Benziner) mit 121 PS, bin von den Eigenschaften des Galaxy als Zugfahrzeug (ich ziehe einen Wohnwagen mit 1500 kg zul Gesamtgew.) positiv angetan.
Diese positive Meinung wurde durch meine Reise an Ostern (durch den Felbertauerntunnel) nach Kärnten bestätigt.
Einziger Kritikpunkt ist das laute Motorengeräusch im Galaxy TDI.
Grüße aus Burgthann (bei Nürnberg)

Antwort

26.05.2000 20:26:02
Hallo Ralf. Ich habe einen Sharan TDI,90 PS, gehabt.Das Fahren mit einem Fendt, 1500 kg, war gerade so möglich.Am Berg hatte dieser aber zu wenig Leistung. Seit einem Jahr habe ich einen Seat Alhambra mit 110 PS. Der Unterschied in der Leistung ist kaum zu beschreiben. Die Fahreigenschaften sind sehr gut. Außerdem habe ich die Tempo 100 Zulassung erhalten weil der Seat in Vollausstattung 1895 kg wiegt.Ich campe schon seit 20 Jahren und auch ein Mercedes 300 TE war nicht ein so guter Zugwagen wie dieser.Der Verbrauch schwankt zwischen 9 und 11 Liter bei zügiger Fahrweise.