31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

26.11.2000 11:06:51
Hallo, Forumteilnehmer,
leider ist in diesem Forum durch zwei Einträge von Andreas Krohn am 21.11 und am 25.11 auf der vorherigen Seite ein Niveau erreicht worden, was ich als unterste Schublade bezeichnen möchte. Forumteilnehmer werden als "zum kotzen" und als "Bettnässer" tituliert. Ich hoffe sehr, daß diese Beispiele einer schlechten Kinderstube sich hier nicht ausbreitet. Wie werden wir Forumteilnehmern vor solchen "Mittmenschen" geschützt?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Gietmann

Antwort

26.11.2000 11:33:55
Hallo Michael,
ich kann Dir nur beipflichten. Diese Beiträge sind derart niveaulos, dass es einem die Sprache verschlägt. Ich hoffe, dass H. Köhler diese schnellstens löscht.
Gruß
Monika Brettschneider

Kommentar

27.11.2000 09:18:42
Hallo Monika, ich finde es richtig, wenn Du Dich aufregst, aber sei nicht "sprachlos". Sondern reagiere auch in Zukunft sofort und heftig auf solche Beiträge. Gruß aus Hannover.

Antwort

26.11.2000 13:27:36
Lieber Herr Gietmann,
da Sie sich in Ihrem 'Hilferuf' an die Forumteilnehmer wenden, fühle ich mich auch angesprochen, und möchte deshalb (wieder) einmal meine Meinung dazu äußern. Pöbeleien, wie die von Ihnen zurecht beanstandete, hat es schon in mehreren Foren gegeben. Sie werden dagegen nur mit Ihrem eigenen guten Beispiel angehen können. Zensur - also das Löschen solcher Beiträge durch die Redaktion - wäre der schlechteste Weg. Diese Methode macht das (für alle freie)Internet kaputt. Lassen Sie solchen Leuten doch einfach die Chnace, sich öffentlich zu blamieren. Ich würde mich jedenfalls nicht dazu provozieren lassen, mich von diesem Teilnehmer auf dessen Niveau ziehen zu lassen. Solche Leute suchen Streit. Man ärgert sie am meisten, wenn man sie ignoriert. Dann laufen ihre Attacken nämlich einfach ins Leere. Es muß jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit schlechtem Benehmen umgeht. Für mich hat sich meine Methode jedoch immer wieder bewährt. Das soll keine Belehrung, sondern nur eine gut gemeinte Empfehlung sein.
Es hat Zeiten gegeben, da hatten wir hier richtig gute und interessante Camping- und Reisethemen drauf. Zum Glück ist es zumindest in der Hauptsache auch so geblieben. Darauf sollten wir wieder zurückkommen und niemand sollte uns davon ablenken können.
Mit freundliche Grüßen aus
der Nibelungenstadt Worms.

Kommentar

26.11.2000 18:28:20
Hallo! Nein Hr.Claus!! Das sehe ich ganz anders. Solche Zeitgenossen nutzen leider die "anonymotät" solcher Foren. Sollten sofort gelöscht werden. Raus damit, dann brauchen Andere erst gar nicht so was lesen. Grüße aus dem Dorf am Rhein (Mondorf)

Antwort

27.11.2000 09:16:15
Hallo Michael, schon an anderen Stellen in diesem Forum wurde bemerkt das einige Mitglieder durch unsaubere Bemerkungen aus der Bahn oder wie Du schreibst aus einer guten Kinderstube ausgeschlossen waren. Es ist bedauerlich, daß man überhaupt über solch ein Thema sich unterhalten muß, es gäbe mit Sicherheit bessere Sachen zu beschreiben. Leider habe ich einige Zeit nicht ins Forum gesehen und damit die Entstehung der besagten Beiträge verpasst. Grüße aus Hannover.