31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.11.2000 20:17:32
Hey,Camper !
Wollte eigentlich nur einen kleinen Tipp loswerden.Und zwar habe ich seit Jahren einen GLORIA Autofeuerlöscher in PKW und Caravan.Als diese über ihre Garantiezeit waren,wollte ich jene zur Überprüfung bringen.In namhaften Zubehörläden,welche selbst diese Feuerlöscher vertreiben,bekam ich zur Antwort,das diese in den Müll gehörten (Anschaffung ca.100,-DM ),weil kein Ventil vorhanden wäre.Selbst von einer Brandschutzfirma erhielt ich eine ähnliche Antwort !! Durch Zufall machte ich eine GLORIA-Vertretung ausfindig;siehe da,für 12,-DM waren die Löscher durch die Düse neu befüllt und mit neuem Prüfsiegel versehen.Es geht also doch !! Grüße aus Soest...

Antwort

22.11.2000 22:45:08
Hallo Reinhard,
für mich persönlich war Dein interessanter Hinweis leider zu spät; vor ca. 1 Jahr habe ich meinen "nicht prüfbaren" 2kg-Gloria-Löscher entsorgt. Es würde mich freuen, wenn andere im Forum von Deinem Tipp profitieren.
Gruß aus Willich (o: andreas