31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.11.2000 12:20:59
Hallo liebe Camping-Gemeinde...
Wer kann mir ein paar nützliche Tipps für einen Dänemark Urlaub geben?? Ich möchte evtl auf einen der folgenden Plätze: 1. Hivdbjerg Strand Camping, 2. Nordso Camping, 3.Bogebjerg Strand Camping. Oder kann mir jemand einen anderen Platz empfehlen. Da wir eine 5-jährige Tochter haben, sollte also Kinderaction geboten werden. Besucht doch mal meine Homepage www.lehmann-hamm.de Ich bin über jeden Tipp dankbar

Antwort

19.11.2000 14:58:27
Hallo Frank,
Wir, meine Frau und ich machen seit 30 Jahren Campingurlaub. Als unsere Jungens noch klein waren sind wir immer nach Dänemark gefahren. Die von Dir aufgezählten Campingplätze gehören alle zu den TOP Camp. Dieses Jahr waren wir Hivdbjerg Strand Camping. der Platz ist sehr schön.Aber es ist immer sehr viel Wind Und für ein Kind relativ weit zum Strand. In Bogebjerg Strand Camping waren wir 1998. Für uns ist das der beste Platz den wir je hatten. Mit kleinen Kindern würde ich nur dahin fahren. Für weitere Infos hier die Adresse:
Blaesenborgvej 200; DK Dalby/Kertminde; Telf. +4565341152
Viel Spaß bei der Vorbereitung.Gruß Hans und Irmgard Engelbrecht.
E_mail: hj.engelbrecht@t-online.de

Antwort

19.11.2000 16:01:03
Hallo Frank,
wir waren in diesem Sommer auf dem Hvidbjerg Strand Camping-Platz. Unsere Kinder (13 u. 8) waren begeistert! Ich kann diesen Platz wärmstens empfehlen. Für Kinder wird dort sehr viel getan, wie z.B. Indianerfeste, Kinderbetreuung im Kinderhaus (sogar mit PC's ausgestattet!), Kinderdisco usw. Außerdem Ponyreiten, Streichelzoo, großer Fußballplatz uvm. Das bedeutet natürlich auch Erholung für die Eltern. Du kannst Dich auf der Internetseite informieren: http://www.hvidbjerg.dk.
Wir waren schon zum zweiten und bestimmt nicht zum letzten Mal da. Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir auch einen Lageplan des Platzes sowie ein Anmeldeformular zukommen lassen.
Gruß
Monika

Antwort

20.11.2000 21:43:24
Hallo Frank,bin begeisteter Dänemarkcamper und bereise seit 96' das Urlaubsland.
Die Plätze die du erwegst zu besuchen , sind alle Topcampingplätze, die ich persönlich meide(zu voll,sehr unruhig und zu teuer).
Ich bevorzuge Nordjüdland und Fünen.

Antwort

23.11.2000 20:04:29
Sehr geehrter Herr Lehmann,

auf ihre Frage im Forum kann ich Ihnen zum Campingplatz Hivdbjerg Strand Camping folgendes berichten. Der Platz liegt direkt an der Nordsee, die sanitären Verhätnisse sind super, d.h.: Toiletten und Duschen stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung, werden mehrmals am Tag gereinigt und sind dementsprechend sauber. Die Stellplätze sind ausreichend groß bemessen für einen mittelgroßen Wohnwagen. Die neuen Sanitärhäuser haben eine Küche, die mit mehrern Kochzeilen ausgestattet sind, die Benutzung ist kostenlos. Uns hat immer der sehr schöne und saubere Strand gefallen, wo jeder seinen Platz-auch in der Hauptsaison- gefunden hat, ohne das er gleich umzingelt war von anderen Touristen. Leider ist der Campingplatz in den letzten Jahren enorm gewachsen, so das es immer unruhig ist. Wir waren dieses Jahr auf Stippvisite(kamen von Fanö Familiencamping) und waren eigentlich enttäuscht darüber, wie dieser PLatz sich entwickelt hat, auch in preislicher Hinsicht.

Zum Bogebjerg Camping ist meine Meinung: Prima Platz, saubere Sanitäranlagen,allerdings Benutzung der Duschen nur mit aufladbaren Karten, schöne Sicht über den Belt aber nur ein schmaler und steiniger Strand.

Gruß Ralf Wroblewski