27.08.-05.09.2021

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

27.08.-05.09.2021

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.04.2021 19:11:33
Richtiges beladen. Habe jetzt ein Kampa Rally Air Luftvorzelt. Ich habe noch nie unseren Wohnwagen alleine beladen. Gibt es da einen Trick für richtiges beladen? Mein Mann (Reisefienst) ist verstorben und ich muß alleine los!
+3

Antwort

20.04.2021 09:15:46
Schwere Sachen unten in Achsnähe, leichte oben - aber Vorsicht vor Überladung - Zuläsiges Gesamtgewicht beachten - Zelt eventuell in den Kofferraum (hat den Vorteil, wenn man bei Regen ankommt kann man warten bis das Wetter besser wird und hat Platz im WW)
Hoffe ein wenig geholfen zu haben und wünsche Schönen Urlaub.
+3

Antwort

20.04.2021 09:47:53
Noch vergessen - Auf die angegebenen Stützlasten vom Wohnwagen und Auto achten. Stützlasten (Last die auf die Anhängerkupplung drückt) kann man den FKZ Scheinen entnehmen und meistens befinden sich auch Aufkleber am WW und Auto.
+2

Antwort

20.04.2021 09:53:15
Auch im Internet (bei Google - richtiges Beladen eines Wohnwagens eingeben) findet man gute Tips