27.08.-05.09.2021

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

27.08.-05.09.2021

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

30.03.2021 17:29:26
Ausfall Tempomat Ducato 250
An unserem Wohnmobil auf DUCATO-250-Basis ist der Tempomat ausgefallen. Die grüne Kontollleuchte zeigt zwar an, dass er eingeschaltet ist, aber er funktioniert nicht.
Außerdem leuchten dann zusätzlich die Kontrolleuchten "Glühkerzen" und "Wasser im Dieselfilter".
Schalte ich den Tempomat aus, sind auch die Kontrollleuchten wieder aus.
Ich wünsche ja keinem, dass er dieses Problem auch schon hatte. Aber falls doch, wäre ich für Tipps dankbar, woran es gelegen hat.
Grüße vom Niederrhein
Herbert
+2

Antwort

07.04.2021 13:42:49
moiën, hatte diesen fehler bei unserem ehemaligen hymer, x250 aus 2011. beim einschalten ist der komplette lichterbaum, wie beim starten angegangen. bei fiat hat man, so sagten sie zumindestens, nur den fehler ausgelesen und das phänomen war weg, die hatten auch keine erklärung dafür. ist anschließend in den folgenden jahren bis 2019 nicht mehr passiert.
grüszli vom mittelrhein

Kommentar

08.04.2021 09:44:22
Danke. Ich stelle fest, es gibt auch vernünftige Antworten.
Seit gestern ist unser Wohnmobil wieder in der Werkstatt. Wäre schön, wenn dort der Fehler endlich gefunden und abgestellt wird.
Grüße vom Niederrhein
Herbert
-3

Antwort

06.04.2021 09:57:25
Hallo IXEO710,
Fragen Sie ihren Arzt,oder Apotheker ! Da hilft nur ein Diagnose Test in einer Fiat Werkstatt,weil man diese Probleme nicht selbst lösen kann.
viel Glück
Carlo

Kommentar

07.04.2021 13:07:52
Hallo Carlo,

Die Werkstatt hat trotz intensiver Suche keine Diagnose stellen können.
Auf deinen sachdienlichen Rat hin habe ich nun beim Arzt und Apotheker nachgefragt, aber die konnten mir leider auch nicht helfen.

Grüße vom Niederrhein
Herbert