31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

13.03.2020 09:54:07
Hallo!
Habe mal eine Frage in die Runde: fahrt ihr trotz der momentanen Lage mit dem Wohnmobil auf Reisen, lange oder auch Kurztrips?
+6

Antwort

13.03.2020 10:40:02
Klar sind wir mit dem WoWa unterwegs für Kurz-und Langreisen. Allerdings z.Zt. nicht im Ausland. Beim Camping bin ich nicht in einer Truppe zusammen und habe genügend Abstand zu meinen Nachbarn. Erwischen kann das Virus uns überall, eher auch zuhause.

Kommentar

21.03.2020 08:58:46
Auch wenn man nicht selbst infiziert ist kann man den Virus weitertragen. Leute bleibt zuHause !!!!!
+2

Antwort

21.03.2020 08:57:24
Hallo,
ich denke das es im Moment notwendig ist mal zu Hause zu bleiben. Es ist zwar schade das unser Mobil in der Garage bleibt, aber im Interesse aller Mitbürger verzichten wir auf jede Form von Reisen ob Kurz oder Lang.

Auch der Virus hat ein Ende und dann können wir alle wieder losziehen...

Herzliche Grüße an alle Zuhausgebliebene und Vernünftigen
Snoopydriver

Antwort

23.03.2020 09:50:53
Ich denke, meine Anfrage vom 13. März hat sich nun erledigt. Wir bleiben zu Hause!

Antwort

23.03.2020 09:59:51
Hallo 160108.88
Wir kamen gestern aus Spanien zurück.Reisen kurz,oder lang kannst du im Moment vergessen.Spanien macht heute alle Campingplätze dicht,Stellplätze in Frankreich sind geschlossen.wir durften unseren Campingplatz in Spanien nicht verlassen u.sind nach 6 Tagen wieder Richtung Heimat abgereist.Frankreich u.die Schweiz muß züging ohne große Stopps durchfahren werden !
Gruß Carlo

Antwort

25.03.2020 12:43:01
Vergiss es. Wollte nach Griechenland, wurde an der Serbischen Grenze nicht mehr durchgelassen. Haben den Rückweg angetreten Slowenien war die Durchfahrt nur über die Autobahn möglich und durch Österreich, auf den Nebenstrecken waren nicht einmal die Grenzhäuschen besetzt. Unsere Empfehlung: Wartet mit dem reisen, auch eurer Gesundheit zu Liebe. (Aber dann holt alles nach, viel Spaß)
Lg Cruiser