29.08.-06.09.2020

In der Welt
zu Hause.

29.08.-06.09.2020

28.08.2020 Fachbesuchertag

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.02.2020 14:58:27
Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe. Habe ein Ventura Pro 9020 Einbaunavi mit europäischen Karten. Benötige weltweites Kartenmaterial. Der Hersteller kann nach bitten und betteln keine Karten anbieten. das Kartenmaterial "Here (TM) Maps for Life". Für jeden Ratschlag (hilfreich) bin ich dankbar. Gruß Cruiser

Antwort

21.02.2020 08:40:26
Hallo
Ich betreibe das gleiche Navisystem und soweit ich Informationen habe, gibt es nur das europäische Kartenmaterial. Nur das Kartenmaterial ist von Navtec, jetzt Here und bietet Lifeupdate. Leider nur von den 48 Ländern Europas.
LG Peter

Kommentar

24.02.2020 10:43:35
Danke Peter, also auch ein Leidensgenosse. Habe jedoch erfahren das Audi/VW das gleiche Kartenmaterial benutzt, und die fahren nicht nur in Europa. Da muss es offensichtlich noch eine Lösung geben. Ich hoffe im Forum sind "Problemlöser" für dieses Problem. Es gibt freies kostenloses Kartenmaterial das auf einigen Navis läuft. Vielleicht ist das eine Lösung. Möchte in absehbarer Zeit Richtung Osten fahren und möglichst von Westen zurück kommen. Also Kartenmaterial Weltweit. Also noch einmal die Bitte, wer im kennt unter Umständen eine Lösung.
Danke im Voraus
LG Rainer