In der Welt
zu Hause.

29.08.-06.09.2020

28.08.2020 Fachbesuchertag

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

05.11.2019 18:36:12
Hallo
Kann mir vielleicht jemand über Erfahrungen und Vorschriften bezüglich Alugastankflasche berichten. Bin mir am überlegen eine bzw. zwei ein bauen zu lassen.
Gruß Rolf

Antwort

10.11.2019 17:53:22
Hallo carado2017,
die Frage ist nicht kurz zu beantworten. Normalerweise ist in D das Befüllen dieser Gastankflasche lt. Deutsche Verband Flüssiggas nicht erlaubt.
Googel mal nach dem Thema Gastankflaschen befüllen da findest du viele Erfahrungen und Vorschriften.
Oder telefonier mal mit einem Anbieter z.B. Frau Nöfer von Gasfachfrau.de.

Überleg aber auch ob bei dem Anschaffungspreis von ca. 1000,-€ für 2 Flaschen incl. Adapter, Schläuchen etc. sich für dich eine Anschaffung rechnet.

Ich habe mir vor ca.8 Jahren 2 Flaschen eingebaut und bin damit sehr zufrieden und bislang hatte ich keine Probleme. Damals haben die Flaschen aber nur die Hälfte gekostet
Gruß Vadder

Kommentar

12.11.2019 10:21:19
Vielen Dank für deine Nachricht.
Rechnen wird es sich wohl nicht, aber ich denke so kann ich meine Flaschen an einer Tankstelle füllen und muss mir keine Gedanken machen wo ich wieder volle her bekomme. Wollte nächstes Jahr nach Norwegen/Schweden, da soll es ja nicht so mit den D Flaschen klappen. Was auch ein Argument ist, man braucht die Flaschen nicht mehr schleppen