29.08.-06.09.2020

In der Welt
zu Hause.

29.08.-06.09.2020

28.08.2020 Fachbesuchertag

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

15.06.2019 07:37:12
Hallo,

kann ich einfach eine zweite Wohnraumbatterie parallel einbauen. Einige Experten sagen es geht nicht. Weil sich die Batterie selbst entladen würde wegen dem inneren Widerstand.
+2

Antwort

15.06.2019 11:26:41
Im Prinzip geht das. Aber NUR wenn beide Batterien vom gleichen Modell und etwa gleich alt sind. Denn Batterien ändern ihre elektrischen Werte mit der Zeit / durch Benutzung. Da diese Konstellation sehr unwahrscheinlich ist, sollten KEINE zwei Batterien nachträglich parallel geschaltet werden.
-1

Antwort

24.02.2020 20:03:55
Es geht wie immer alles, wenn man will. Nimm einfach dicke Dioden in der Akkubrücke. Speise in Akku "A" ein und schließe die Verbraucher an "B" an. Es gibt aber auch spezielle Elektronik im Fachhandel.
LG Cruiser

Kommentar

07.03.2020 17:27:16
Prinzipiell funktioniert das mit den Dioden,
allerdings wird die 2. Batterie nie bis zur Ladeschlußspannung geladen, da an den Dioden ein Spannungsabfall ist.

Gruß Vadder

Antwort

27.03.2020 09:16:44
Hallo, geht ganz einfach, nicht parallel schalten aber 'apart zusammen' angeschlossen: benützen Sie die NDS iManager ! (f.e. webshop Obelink.nl) Ich habe sehr gute Erfahrungen damit!!