In der Welt
zu Hause.

31.08.-08.09.2019

30.08.2019 Fachbesuchertag

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.05.2019 17:29:58
Ansicht der Beiträge im Forum

Hallo an die "Macher" des Forums,
leider wurde hier bei der Darstellung der Beiträge wieder einmal versucht, etwas "Neues" zu gestalten und das Rad neu zu erfinden.
Das ist aus meiner Sicht leider völlig misslungen.
Einen Text liest man nun eben einmal am Besten in einer chronologischen Reihenfolge von oben nach unten mit den zugehörigen Antworten. Danach kommt der nächste Beitrag mit den Antworten. Die hier im Forum nur kleinen "quadratischen" Felder mit den ersten Zeilen des jeweiligen Beitrages, die dann auch noch zeitlich nebeneinander -nicht untereinander- stehen, helfen nicht sehr, Interessierendes zu finden. Dazu muss man nämlich JEDEN Beitrag extra anklicken, um zu sehen, ob man etwas zu den gewünschten Informationen schreiben kann.
Geht es nicht, wie hunderte Male in den verschiedensten Foren im Netz mit großem Erfolg praktiziert, eine ganz einfache Forumstruktur wählen?
Wichtig wäre dabei nämlich auch, einen Betreff oder eine Titelzeile vorzusehen, damit ein Themenbereich angegeben werden kann, zu dem der Beitrag geschrieben wurde.
Außerdem ist leider der Bereich, in dem man hier schreiben kann, viel zu klein. Es ist mühselig, den gesamten geschriebenen Text noch einmal zu lesen, bevor man "Absenden" wählt, weil in mancher Zeile, je nach Länge des Wortes, nur ein einzelnes Wort steht. auch hier sollte doch die Breite des Bildschirmes ausgenutzt werden, so, als ob man vor sich auf ein Blatt Papier schreibt.

Antwort

19.05.2019 17:53:42
Die "hausgemachte" Umsetzung in die quadratische Darstellung berücksichtigt leider auch nicht, dass ich nach meinem als Thema vorgesehenen Text "Ansicht der Beiträge im Forum" einen Zeilenumbruch eingefügt habe.