In der Welt
zu Hause.

31.08.-08.09.2019

30.08.2019 Fachbesuchertag

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

25.03.2019 15:50:22
Hallo zusammen,
Nach vielen Jahren mit "Urlaub" jetzt endlich in "Freizeit" und die Möglichkeit für längere Zeit zu verreisen. Die letzten Jahre immer im Süden. Heuer wollen wir von Mai bis Mitte Juli nach Schweden.
Wer kann Tips geben -Anfahrt/Campingplätze/Stellplätze ect.
Wir kommen aus Südbayern.
Vielen Dank schon mal
+1

Antwort

01.04.2019 19:36:32

Hallo Mathias,

wir sind schon mindestens 15x nach Schweden gefahren, meistens auch mit der TT-Line von Travemünde nach Trelleborg.
Das ist wohl die günstigste Variante, am Tage die ca. 7-stündige Überfahrt genießen und dann anschließend in Trelleborg auf den Stellplatz keine 2 km östlich vom Hafen in Trelleborg.
Wir haben vorher noch nie gebucht und konnten bis auf eine Ausnahme in Travemünde am Tag der Ankunft auch gleich auf die Fähre. Einmal haben wir auf dem Parkplatz vor dem Fährbüro übernachtet.
Auch bei der Rückfahrt haben wir keine Probleme gehabt.

Wir haben auch einmal die Rückfahrt über die Öresundbrücke gemacht, weil wir noch nach Kopenhagen wollten.
Dort gibt es auch einen stadtnahen Stellplatz von dem wir dann mit den Fahrrädern in die City gefahren sind.

Die Fahrt über die Brücke ist bei schönem Wetter ein Erlebnis, der Preis noch im Rahmen.
Wenn man danach über die Vogelfluglinie mit der Sandlines von Rødby nach Puttgarden fährt, ist der Preis für diese kurze Überfahrt aber viel zu teuer. Dann solte man wohl lieber weiter über die Storebæltbrücke fahren. Soviel ich weiß, gibt es für beide Brücken zusammen einen Kombipreis.

Wir wünschen euch einen tollen Schwedenurlaub bei hoffentlich Superwetter, wie wir es im letzten Jahr hatten.

Grüße vom Niederrhein
Herbert


Antwort

26.03.2019 15:13:02
Hallo Matthias
Kommen vom Rhein und fahren auch von Ende April bis Ende Mai nach Schweden.
In welche Ecke wollt ihr denn.Wollt ihr über Brücke oder mit Fähre.
Melde dich ruhig noch mal
Gruß Walter