In der Welt
zu Hause.

31.08.-08.09.2019

30.08.2019 Fachbesuchertag

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

01.02.2019 17:48:54
Ich suche ein Navi für die Fahrt mit dem Wohnwagen, kann mir da jemand ein Navi empfehlen.
+4

Antwort

19.02.2019 15:06:44
Danke für die Tips. Sind die alle Wohnwagen geeignet. Ich hatte ein Tom Tom das mich auf für den Wohnwagen ungeeignete Strecken senden wollte z.B. mehr aos 12% Steigung oder zu aschmale Straßen.

Kommentar

02.07.2019 14:14:58
Ich hane mir das Garmin Camper 770 zugelegt und muss dsagen einfach spitze. Schade das es keine Einstellung für die rest Kilometerhat und schade das sich das Gerät nicht auf die 100 Zulassung für Deutschland einstellen läst. Es war aber sonst im Einsatz absolut zuverlässig. Gute Anzeigen und gute Informationen zur Strecke.

Kommentar

05.07.2019 10:56:33
Hallo Bruchmann,
ich habe auch gerade die erste Tour mit meinem neuen Garmin Camper 770 hinter mir und war im Wesentlichen zufrieden.
Dass man die Restkilometer nicht angezeigt bekommt finde ich aber auch nicht gut, das vermisse ich doch sehr.
Aber die 100 Km kannst du doch über "Einstellungen - Fahrzeugprofil - dann den Schraubenschlüssel anklicken - Maximales Tempo" wählen.
Ich habe zwar die Einstellung für mein Wohnmobil dort so eingegeben, aber das sollte doch auch für ein Wohnwagengespann gehen.
Grüße vom Niederrhein
Herbert

Kommentar

05.07.2019 10:56:44
Hallo Bruchmann,
ich habe auch gerade die erste Tour mit meinem neuen Garmin Camper 770 hinter mir und war im Wesentlichen zufrieden.
Dass man die Restkilometer nicht angezeigt bekommt finde ich aber auch nicht gut, das vermisse ich doch sehr.
Aber die 100 Km kannst du doch über "Einstellungen - Fahrzeugprofil - dann den Schraubenschlüssel anklicken - Maximales Tempo" wählen.
Ich habe zwar die Einstellung für mein Wohnmobil dort so eingegeben, aber das sollte doch auch für ein Wohnwagengespann gehen.
Grüße vom Niederrhein
Herbert
+1

Antwort

10.07.2019 14:32:15
Hallo Bruchmann,
ich habe inzwischen mit der Garmin-Hotline gesprochen wegen der Anzeige der Km. bis zum Ziel.
Dort hat man mir erklärt, wie man die Einstellung hierfür vornehmen muss.
Super, nun zeigt mein Camper 770 die Entfernung an.
Die Einstellung ist einmalig vorzunehmen, aber schwer zu beschreiben. Deshalb rufst du diese Hotline am besten selber an und lässt es dir erklären.
Der Mitarbeiter hat mir jeden einzelnen Schritt angegeben und ich habe ihn dann sofort auf meinem NAVI nachvollzogen.
Die Wartezeit bei der Hotline ist zwar ziemlich lang, der Mitarbeiter aber sehr freundlich und kompetent.
Die Telefonnummer lautet: 089 858364880
Viel Erfolg!
Grüße vom Niederrhein
Herbert

Antwort

03.02.2019 12:03:38
TOMTOM ist immer eine gute wahl

Kommentar

04.02.2019 10:20:55
danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen welches Navi von TomTom für den Wohnwagen geeignet ist

Kommentar

13.03.2019 19:32:26
Na Ja.
-2

Antwort

11.03.2019 17:11:57
Hallo, wir haben im letzten Jahr ein spezielles WoMo-Navi XL Premium mit Bluetooth für 141,00 € gekauft, 48 Länder, lebenslange Aktualisierung. Wir sind super durch Deutschland (klar), Frankreich, Spanien und Portugal, in die entlegensten Winkel gekommen. Das Navi hat uns nicht einmal im Stich gelassen. WWW.WomoNavigationXL.de (ich gehöre nicht zu der Firma und bekomme auch keine Provision ;) ). Ich kann es wärmstens empfehlen. Ach ja, auch die Bedienung ist sehr leicht.
Herzliche Grüße Elke Dräger

Kommentar

12.03.2019 11:22:47
Recht herzlichen Dank für die gute Idee. Hört sich toll an. Ich denke da werde ich auch zuschlagen.
Liebe Grüße
Martin

Kommentar

28.04.2019 17:20:01
Das Navi ist günstig und kann recht viel, aber leider keine Staumeldungen oder Sperrungen etc.
Es erkennt einen Stau erst wenn man schon drinsteht.
Und die Ansagen sind sehr leise.
Gruß Gerd

Antwort

14.02.2019 23:19:05
Ich benutze seit Jahren Garmin.

Antwort

14.02.2019 23:19:05
Ich benutze seit Jahren Garmin.

Antwort

15.02.2019 14:57:06
Die App OsmAnd+ für Smartphones.

Antwort

13.03.2019 19:31:25
Hallöchen,
Liebe Grüße aus A

Ich habe das Navi von Garmin und zwar Camper 660.
Großes Display und was ganz wichtig ist eine einfache Bedienung.
Ich kann das Gerät nur empfehlen.
Kann man für Auto und Busse umstellen, Lebenslanges Kartenupdate usw.

Antwort

15.08.2019 18:21:10
Wir fahren seit zwei Jahre mit unserem Wohnwagen durch Europa. Den Weg zeigt uns sehr zuverlässig unser Navi: TomTom Trucker 6000. Hier kann die Länge, Breite, Höhe und Gewicht des Gespanns angegeben werden. Hatten nie Probleme! Ohne Wohnwagen wird PKW, Van oder Bus eingegeben. Staumeldungen mit mögliche Standzeiten/Verzögerungen, Rest-Kilometer und Rest-Fahrzeit wird ebenfalls angezeigt. Bei längeren Staus wird vorher eine Ausweichstrecke vorgeschlagen. Vor jeder Fahrt werden am Computer die Karten kostenlos aktualisiert.