In der Welt
zu Hause.

31.08.-08.09.2019

30.08.2019 Fachbesuchertag

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

26.01.2019 13:04:14
Hallo zusammen, wir sind seit 1 Jahr über die Accura mit unserem WoMo, Knaus Sky Ti, versichert. Trotz schadenfreiem Jahr erhöht der Versicherer HDI den Kaskobeitrag um 35%! Die Accura wurde schon über den Grund angefragt.
Kann jemand diesen Umstand erklären oder hat ähnliche Erfahrungen erlenem dürfen?

Antwort

30.01.2019 15:51:24
Hallo Tanja,

ich habe mein Wohnmobil auch bei der HDI schon mehrere Jahre, allerdings über einen Versicherungsmakler versichert.

Mich hat es auch geärgert, dass der Versicherungsbetrag in diesem Jahr wieder erhöht wurde und hatte mit meinem Versicherungsmakler diesbezüglich Kontakt aufgenommen. Der sagte mir, dass für Wohnmobile die HDI Versicherung wohl die günstigste Versicherung sei, aber er hat mir vorgeschlagen eine Tarifumstellung vorzunehmen, komischerweise auch bei HDI und siehe dann, der Versicherungsbeitrag wurde um einiges geringer bei gleichen Bedingungen bzw. Leistungen!
Übrigens reduziert sich die Versicherungssumme um 10 % - immerhin, wenn ein Wohnmobilclub, wie der Caravan Salon Düsseldorf Club, angegeben wird!

Kommentar

01.02.2019 10:46:22
Habe auch, wegen Erhöhung des Versicherungsbeitrages, bei der Accura angerufen.
Beitrag wurde daraufhin von der HDI gesenkt.
Die Versicherer haben doch Spielraum.
Gruß
Bernhard

Antwort

08.02.2019 11:37:44
Vielen Dank für die Antworten