In der Welt
zu Hause.

31.08.-08.09.2019

30.08.2019 Fachbesuchertag

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

25.01.2019 12:29:17
Hallo, wir fahren einen NI BI Arto B 69G Bj 2002, also mit Garage. Um genau die geht es. Das Holz des Garagenbodens fault. Was gibtes da für Möglichkeiten? Holz oder Blechboden? Wo kommt die Feuchtigkeit her? Vielleicht hat ja jemand schon einmal ein solches Problem gehabt.
Wir sind gespannt auf die Antworten.
Ich wünsche allen immer genug Luft in den Reifen.
F.J.W.
+1

Antwort

28.01.2019 12:54:27
Hallo, die Frage wo kommt die Feuchtigkeit her kann dir keiner aus der Ferne beantworten.
Da hilft nur es zu beobachten.
Wird es feucht wenn das Fahrzeug steht oder wenn es fährt? Läuft Wasser im Stand durch die Türen oder weiter oben von Dachanschlüssen, wird das Wasser beim Fahren von den Rädern gegen die Garage gespritzt oder dringt es ein wenn es unter bzw. hinter dem Fahrzeug verwirbelt. Auch durch die Türen kann es während der Fahrt gedrückt werden.
Bei unserem Carthago haben die Werkstatt und ich 3 1/2 Jahre gesucht bis es dicht war. Es war nur während der Fahrt. Das Wasser kam von unten durch Anschlussstellen und durch den Türrahmen.

Holz und Blech als Garagenboden müsste dann aber gegen Feuchtigkeit geschützt werden und regelmäßig kontrolliert werden. Darum wird meist GFK eingesetzt

Viel Erfolg
Gruß Gerd

Kommentar

29.01.2019 09:26:58
Hallo Arto - Fahrer,
Wir fahren seit vielen Jahren WOMO von N+B u.hatten dieses Problem noch nie.In Ihrem Fall würde ich den Service von N+B kontaktieren,aber dazu müßten Sie nach Polch in´s Werk fahren.Viel Glück
Carlo