In der Welt
zu Hause.

31.08.-08.09.2019

30.08.2019 Fachbesuchertag

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

14.01.2019 16:44:28
Hallo allerseits, meine Sommer und Winterreifen (nur zum überwintern auf dem SP) sollten erneuert werden. (! 4t) Wie gut sind die Allroundreifen? Wer kann über seine Erfahrung berichten? Gruß Harald
+1

Antwort

01.02.2019 12:59:47
Hallo, wir fahren mit dem Nokia Weatherproof und sind sehr zufrieden.
Fahrzeug Karmann Colorado, Reifen 195/70/15.
Gruß
Raymond

Kommentar

01.02.2019 13:50:21
Dankeschön!

Antwort

01.02.2019 12:19:53
Hallo Tramp64,
wir fahren einen Hobby 750 ELC ( Tandemachse,aufgelastet auf 5t.).Bereift mit Conti Allwetter, MS mit Schneeflocke,fahren schon 4Jahre ganzjährig ohne Probleme. Der Lastindex liegt über dem Soll.MfG...Uwe

Kommentar

01.02.2019 13:50:52
Dankeschön Uwe
-6

Antwort

15.02.2019 14:50:03
Ich fahre schon seit Jahren nur noch echte Winterreifen, auch im Sommer in Südeuropa.
Nachteile: bisher keine festgestellt.
Vorteile: Kosten für nur einen Satz Reifen statt zwei!
Die letzten Winterreifen habe ich in gut 6 1/2 Jahren ziemlich genau 100.000 km gefahren!
Nach Profiltiefe wäre noch kein Wechsel notwendig gewesen.
Reifen-Marke: Semperit
Lastindex: 2 über Soll/Muss.
Habe mir die gelichen Reifen wiedergekauft.
Gewicht vom Womo: 4,25 t
Gruß Eberhard

Kommentar

13.03.2019 19:50:32
Na, Ja, bei 6 1/2 Jahren hast du nur mehr Bretter unterm Hintern, die müssen ja hart sein und haben natürlich auch keinen Grip mehr, aber wen du dir die Reifenflanken anschaust wirst du schon die Risse sehen. Bei so harten Reifen wundert's mich nicht das du 100.000 km gefahren bist. Also ich würde mich dabei nicht sicher fühlen und über einen Reifenplatzer brauchst du dich dann auch nicht wundern. Lieber beim Essen sparen, als bei den Reifen.
Das sind die lieben Fahrer die beim geringsten Wetterumschwung durch's hängenbleiben die Straße blockieren.

Antwort

25.01.2019 18:35:23
Hallo,
ich fahre Michelin Agilis als Ganzjahresreifen mit M+S Kennzeichnung (keine Schneeflocke).
Nachteil ist bei Nässe haben sie schlechten Grip.

Gruß Gerd

Antwort

20.02.2019 00:31:21
Hallo, wir fahren seit Jahren alle Fahrzeuge (PKWs und Womo) mit Ganzjahresreifen (mit M+S bzw. Schneeflocke) und sind recht zufrieden. Lediglich bei den PKWs haben wir an sehr heißen Tagen (+30°) und hoher Geschwindigkeit den Eindruck von etwas schwammigen Fahrens - aber man muss ja auch nicht immer über 120 fahren.
Gruß Andre