31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

11.01.2019 10:07:57
Hallo, wir haben ein Navi von garmin (nüvi 66) und überlegen ein neues Gerät für Wohnmobile zu kaufen, da uns das Navi immer wieder durch schwierige Straßen schickt (unbefestigt, irre schmal, Feldwege). Habt ihr einen Vorschlag?
Lieben Gruß
+3

Antwort

11.01.2019 15:54:03
Hallo
kaufe ein TOMTOM Gerät, dann hast Du keine Probleme mehr.
Gruß Rainer

Kommentar

11.01.2019 17:20:46
bin auch mit meinem TOMTOM Gerät sehr zufrieden.
Gruß Alain
+1

Antwort

12.01.2019 19:35:54
Hi
Ich habe in meinem Wohni ein SNOOPER Ventura im Einsatz. Das Gerät ermöglich auch die Eingabe von Fahrzeugdaten (Länge, Breite, Höhe, Gewicht) und hat mich noch nie in die Irre geführt.
Zusätzlich kann das Gerät auch mit Reifendruckkontrolle und Rückfahrkamera verbunden werden.
https://de.snooper.eu/caravan.html

Mit lieben Grüßen
Peter

Kommentar

24.02.2020 10:53:38
Obendrein kann man sich Camperstops suchen lassen und dazu auch noch die Bilder von den Campingplätzen/Camperstops zeigen lassen. Ich bin sehr zufrieden, alles zwischen Portugal uns schwarzen Meer wurde auch auf Nebenstrecken problemlos navigiert.

LG Rainer

Kommentar

10.04.2020 23:14:36
Benutze ich auch. In A muss es jedoch auf unter 3,5 t (PKW etc.) gestellt werden, da das LKW Verbot nicht für Womo`s über 3,5 t gilt.

Mit lieben Grüßen
Uli
+1

Antwort

26.01.2019 13:35:41
Auch wir hatten erst ein Garmin Navi (nüvi53 LMT) und haben die gleichen Erfahrungen machen dürfen. Danach haben wir uns für ein Gerät des Mobilisten Verlags entschieden.
Man kann zwischen verschieden Fahrzeugtypen, PKW- WoMo - LKW - etc. wählen und die Fahrzeugmerkmale (Höhe, Breite, Länge) eingeben. Allerdings ist das Display nicht ganz spiegelfrei, so dass es im Sommer zu Reflektierungen kommt. Auch der angebotene Sonnenschutz hilft leider nicht viel. Die kostenlosen Karten-Updates erfolgen jährlich.
Bei den erwähnten tomtom Geräten ist die Frage nach den kostenlosen Karten-Updates. Meines Wissens nach sind diese bei tomtom nicht kostenlos.
+1

Antwort

07.01.2020 19:10:14
Hallo,
zuerst habe ich mir auch ein Navi vom Mobilistenverlag gekauft. Die Qualität der Routenführung konnte mich
überhaupt nicht überzeugen. Die angeblich neue Software war mehr als 12 Monate alt.
Nach ca. 6 Wochen hat der Verlag das Gerät, bei voller Kaufpreiserstattung innerhalb weniger Stunden nach Wareneingang, zurück genommen.

Danach habe ich mir das Gamin Camper 770 LMT-D gekauft.
Laufend neue Kartenupdates kostenlos,
Einstellbar auf PKW oder Womo,
bei Womo mit Gewichtsangaben und Maße.
Seit 2 Jahren habe ich keine Probleme damit.
Die Routenführung wird schnell neu berechnet, wenn man von der vorgeschlagenen Route abweicht.
Auch sind zusätzliche Auswertungen möglich.

Gruß

Kommentar

10.01.2020 12:05:47
Habe auch ein Garmin- Camper und bin sehr zufrieden. Gruß H-P
+1

Antwort

11.01.2020 18:40:17
Hallo
ich habe jetzt ein TomTom Camper und bin sehr zufrieden damit. Sehr gute Verkehrsmeldung. z.B. Stau werden exakt angezeigt.
Vor dem kauf habe ich auch das Garmin Camper getestet allerdings waren manche Routen ungünstig.
Das Navi vom Wohnmobilistenverlag hatte ich auch insgesamt ist es nicht schlecht hat viele Funktionen.
Aber eine der wichtigsten Funktionen gibt es nicht die Verkehrsmeldungen. Keine Staumeldungen, keine Strassensperrungen nichts.
Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort das Gerät erkennt den Stau durch die reduzierte Geschwindigkeit mit der ich fahre. Wenn ich bereits im Stau stehe brauche ich kein Navi das mir Umleitungen empfiehlt die sind dann alle bereits verstopft.
Gruß Gerd

Antwort

12.04.2020 13:34:32
Hallo frohe Ostern.
Wir haben auch von Gatmin Drive 50 das Navi und sind voll zu frieden. Vor allem haben wir ein Lebenlang das Updat.

Lieben Gruß